Verbindung zu Synology DS220+ über Mac funktioniert nicht / über Tablet (Android), Handy (Android) und Quickconnect funktionierts

pumbamisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Pfeilen auf mich schiessen.
Wie ich bereits im Titel geschrieben habe: Mein Synology ist eingerichtet und hat mehrere Jahre funktioniert. Bewusst habe ich nichts verändert, aber ich kann nicht mehr von meinem Mac aus darauf zugreifen. D.h. es funktioniert nur über den Browser mit der IP - Adresse nicht. Mit meinem Tablet und Handy, sowie über Quickconnect kann ich problemlos zugreifen. Kann mir jemand helfen?
LG

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.302
und im Browser auf Mac geht es mit QC?

welche IP hat dann deine DS? Ist es fest zugeteilt oder durch DHCP dynamisch zugeteilt?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.566
Welches MAC OS?

pumbamisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, wenn ich über Quickconnect über den. Browser gehe, dann funktioniert es problemlos. Nur wenn ich die IP direkt im Browser eingeben http://192.168.0.62:5000 dann nicht mehr!! Die IP ist fest! Mac OS Sequoia
UPDATE: Ich habe jetzt denn Edge Browser heruntergeladen. Dort kann ich eine Verbindung aufbauen. Es wird einfach eine unsichere Verbindung angezeigt. Bei Chrome etc. steht immer noch "die Seite ist nicht erreichbar".

Zuletzt bearbeitet:

Amigamaverik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hast du es mal mit Safari probiert?
ich brauche dort auch nur die unsiechere verbindung bestätigen.

pumbamisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mit Safari funktioniert es eben auch nicht. Irgendwo scheint der Hund begraben zu sein...

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.155
Verwende mal die :5001. Das ist die https-Adresse.

pumbamisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein.. leider auch nicht. Habe auch Chrome deinstalliert und alles Daten gelöscht und es funktioniert immer noch nicht.

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
332
jetzt denn Edge Browser heruntergeladen. Dort kann ich eine Verbindung aufbauen. Es wird einfach eine unsichere Verbindung angezeigt.
Das heißt, nur mit einem Browser funktioniert alles normal, die anderen können die DSM-Weboberfläche nicht anzeigen. Korrekt?

Was für eine Adresse siehst du in Edge in der Adressleiste? Weicht sich das von der von dir eingegebenen Adresse in anderen Browsern ab?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.302
Was erscheint in der Adresszeile wenn die Verbindung mit QC aufgebaut wurde (lokal) ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat