Verbindung zur ITunes libary bricht dauernd ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordNelcom

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass ITunes immer wieder die Verbindung zum NAS-Server abbricht, wenn diese nicht länger gebutzt wurde. Die ITunes Einstellung sind korrekt und verweisen immer wieder auf dem Speicherort (NAS-Server).

Ich finde es einfach nervig jedes mal ITunes zu beenden, neu zu starten und dann wieder die Libary auszuwählen. Geht das nicht einfacher?

Danke und Grüße
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gehen die Festplatten im NAS etwas in den Standby? Das geht dann eine Weile bis iTunes wieder zugreifen kann. Und iTunes ist ja nun kein Glanzprogramm, da könnte ich mir vorstellen, dass ein Unterbruch ihm nicht bekommt.
Oder ist die Netzwerkkarte im PC auf stromsparen geschaltet?
 

LordNelcom

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie ist auf Stromsparen eingestellt (nach 20 Minuten), von daher denke ich dass sie dann auf Stand by geht
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit wäre ja dein Problem gelöst? Wenn die Disks schlafen gehen, ist klar verliert iTunes die Verbindung.
 

LordNelcom

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte ich das Problem mit WOL umgehen?. Leider finde ich die Option auf meinen 211J dazu nicht. Irgendjemand eine Idee, wo ich das finde?
 

LordNelcom

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade ;-(
 

ker73

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich hab ein Problem, wo ich glaube das es hier in dem Thread behandelt wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe. Würde gern mein Problem schildern und wenn ich falsch liege könnt ihr mir das sagen.

Ich habe ein Macbook und nutze darauf das itunes und eine NAS ds110. Da ich meine Musik nicht lokal auf der Festplatte will, hab ich sie auf die NAS gelegt. Als Speicherhort in Itunes habe ich die NAS eingegeben. Habe den Haken auf Medienordner automatisch verwalten gesetzt und habe einen Haken bei Hinzufügen zur Mediathek in den Itunes Medienordner kopieren gesetzt.

Jetzt habe ich es länger nicht mehr benutzt und ein neues Update auf den Mac und auf die NAS gespielt. Habe aber vergessen vorher nochmal in meinen Speicherort zu gucken. Jetzt weiss ich nicht, ob es schon vorher war mit dem Speicherort oder erst danach.

Meine Frage...was passiert, wenn ich als Speicherort wieder meine NAS setze????? Ich kann im Moment trotz des lokalen Speicherorts noch meine Musik in Itunes abspielen. Und wenn ich auf Information gehe, zeigt er mir dort auch den Speicherort NAS an.

Und liegt es dann echt daran, wenn man es länger nicht mehr nutzt, das sich solche Einstellungen verändern können?? Ich nutze nicht die Itunes Funktion auf der NAS....nur so zur Info noch.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Meine Frage...was passiert, wenn ich als Speicherort wieder meine NAS setze?????
Wenn Du seit dem Update keine neue Musik zu iTunes hinzugefügt hast, passiert nichts. Es kommt höchstens ein Fenster, dass die Mediathek aktualisiert wird.

Und liegt es dann echt daran, wenn man es länger nicht mehr nutzt, das sich solche Einstellungen verändern können??
Diese Einstellungen ändern sich jedes mal, wenn iTunes den Ordner auf der DS beim Starten nicht finden kann. Daher solltest Du sicherstellen, dass der Ordner mit der Musik vor dem Starten gemountet wurde. Hierzu kannst Du den Automator oder ein AppleScript nutzen.
 

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aus dem Wiki, vielleicht hilft es:
Anzeige des iTunes Servers in iTunes

Falls iTunes den Synology-Server in iTunes nur nach einem Neustart des iTunes-Servers oder garnicht anzeigt, dann sollte in der Management-Konsole des DSM die Option "Appletalk" aktiviert werden. Falls die Firewall im DSM aktiviert wurde den Port für iTunes und Kommunikation mit Mac aktivieren. Somit funtioniert iTunes Server und auch AFP-Freigabe unter Mac OS X, leider wird beim Aktivieren von iTunes-Server diese Einstellung nicht automatisch mit aktiviert.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
@stonev
Anzeige des iTunes Servers in iTunes
Der iTunesServer und der Ordner für die iTunes Mediathek sind zwei verschiedene paar Schuhe, daher denke ich, Du verwechselst hier etwas. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!