j-Serie Verbindungdaten für NAS (DS213j)

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

700153

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
Bei NAS-Geräten werden u. U. Verbindungsdaten benötigt (z. B. Installation eines Images aus der Datensicherung über ein Notfallmedium)). Siehe Text. Mein Gerät hat keine Verbindungsdaten. Ich finde allerdings die Synology dann über Netzwerkumgebung. Kann es sein, dass die Geräteserie j keine Geräte ID haben?

Text
"Um Zugriff auf ein NDAS-Speichergerät zu erhalten, müssen Sie in den meisten Fällen eine NDAS-Geräte-ID (20 Zeichen) und einen Schreibschlüssel (fünf Zeichen) angeben. Mit dem Schreibschlüssel können Sie ein NDAS-fähiges Speichergerät auch im Schreibmodus verwenden (z.B. zum Speichern von Backups). Normalerweise befindet sich die Geräte-ID und der Schreibschlüssel auf einem Aufkleber, der am Boden des NDAS-Gerätes oder irgendwo bei der Verpackung bzw. den Unterlagen angebracht ist. Sollte bei Ihnen ein solcher Sticker fehlen, müssen Sie den Hersteller des NDAS-Gerätes kontaktieren, um die entsprechenden Informationen zu erhalten."

Horst

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
NDAS ist eine proprietäre Technik siehe Wikipedia und hat nichts mit einem Standard-NAS zu tun.

Gruß Götz

700153

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Frage hat mich schon häufiger beschäftigt.
Gruß Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat