Verbindungsabbruch beim Audiostreaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocHobbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab meine Synology Disk Station DS-107+ per WLAN-Bridge mit meiner Panasonic Heimkinoanlage verbunden um Musik zu streamen.

Die Heimkinoanlage findet den DLNA-Server auch ohne Probleme, jedoch stoppt die Wiedergabe nach ca. 15-45 Minuten mit einen Verbindungsabbruch. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung findet der die DiskStation sofort wieder, bin aber bei der Grundauswahl (Audio/Video...).

Woran kann das liegen? Kann ich das beheben?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde sagen da genügt die Bandbreite nicht für eine konstante Verbindung. Schon mal eine Kabelverbindung versucht?

MfG Matthieu

DocHobbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will halt ungern durch 3 Zimmer und über 2 Etagen ein Kabel legen.

Zudem denke ich das doch eine 802.11n WLAN-Verbindung ausreichen sollte.
Youtube-Videos über die integrierte VieraCast-Software laufen ja auch ohne Probleme (wobei ich noch keine Videos länger als 10min angesehen habe).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mir geht es erst einmal ums Testen. Also ruhig Gerät ausbauen wenn möglich und dann anschließen. Multimediadaten via UPnP/DLNA müssen immer in Echtzeit gestreamt werden, sodass die Toleranz von größeren Übertragungsfehlern recht gering ist, gemessen an dem was bei WLAN manchmal beobachtet, gerade bei derartigen Strecken.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat