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Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meine Überwachung ausgeweitet und von zuvor vier Kameras auf acht erhöht.
Seither habe ich das Problem, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Diese sind willkürlich. Mal einzelne Kameras, mal alle. Auch die Uhrzeit ist immer verschieden.
Zusätzlich werden die Abbrüche nicht zuverlässig protokolliert. Manchmal wird das Protokoll korrekt geschrieben, dann wieder gar nicht.
Zu erkennen sind die Abbrüche in der Timeline.
Da diese Probleme an diversen Stellen in der Kette liegen können, habe ich nun schon über eine Woche hinweg diverse Tests durchgeführt um die problematische Stelle einzugrenzen.
Stand jetzt kann ich eig. nur noch das NAS selbst verdächtigen. Alle anderen Stellen (Switch, Kamera, HDDs, ...) konnte ich durch die Tests eig. ausschließen.
Es sieht so aus, als wäre die "kritische Masse" zwischen sieben und acht aktiven Kameras erreicht (obwohl eig. 25 unterstützt werden).
Bei sieben aktiven Kameras gibt es wenige / einzelne Abbrüche, ab acht aktiven Kameras passieren sie ständig.
"Aktive" Kameras deswegen, weil es kein Problem zu geben scheint, wenn alle Kameras im Netzwerk hängen, wohl aber wenn alle im NAS "aktiv" sind.
D. h. ich kann alle meine Kameras über die entsprechenden Webinterfaces ansehen, in der SurveillanceStation aber nur zw. sechs und sieben. Je nachdem, wie viele ich gerade aktiviert habe.
Aktuell sind nur sieben von acht aktiviert, um die Abbrüche gering zu halten.
Da mein Ticket bei Synology nun schon seit Tagen unbeachtet liegt, dacht ich mir, ich versuche hier mein Glück.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende
Folgend noch mein Setup:
Router:
Fritz!Box 6590
NAS:
Synology DS216+II, zwei 4 TB WD Red HDDs, neustes DSM bzw. generell alle Updates auf dem neusten Stand
PoE-Switches:
Netgear GS110TP, sechs Kameras, drei Jovision, drei reolink
Netgear GS110TPP, zwei Kameras, beide reolink
Kameras:
JOVISION JVS-N5FL-DD-PoE, dreimal
reolink RLC-420-5MP, dreimal
reolink RLC-410-5MP, zweimal
Schonmal vielen Dank!
ich habe kürzlich meine Überwachung ausgeweitet und von zuvor vier Kameras auf acht erhöht.
Seither habe ich das Problem, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Diese sind willkürlich. Mal einzelne Kameras, mal alle. Auch die Uhrzeit ist immer verschieden.
Zusätzlich werden die Abbrüche nicht zuverlässig protokolliert. Manchmal wird das Protokoll korrekt geschrieben, dann wieder gar nicht.
Zu erkennen sind die Abbrüche in der Timeline.
Da diese Probleme an diversen Stellen in der Kette liegen können, habe ich nun schon über eine Woche hinweg diverse Tests durchgeführt um die problematische Stelle einzugrenzen.
Stand jetzt kann ich eig. nur noch das NAS selbst verdächtigen. Alle anderen Stellen (Switch, Kamera, HDDs, ...) konnte ich durch die Tests eig. ausschließen.
Es sieht so aus, als wäre die "kritische Masse" zwischen sieben und acht aktiven Kameras erreicht (obwohl eig. 25 unterstützt werden).
Bei sieben aktiven Kameras gibt es wenige / einzelne Abbrüche, ab acht aktiven Kameras passieren sie ständig.
"Aktive" Kameras deswegen, weil es kein Problem zu geben scheint, wenn alle Kameras im Netzwerk hängen, wohl aber wenn alle im NAS "aktiv" sind.
D. h. ich kann alle meine Kameras über die entsprechenden Webinterfaces ansehen, in der SurveillanceStation aber nur zw. sechs und sieben. Je nachdem, wie viele ich gerade aktiviert habe.
Aktuell sind nur sieben von acht aktiviert, um die Abbrüche gering zu halten.
Da mein Ticket bei Synology nun schon seit Tagen unbeachtet liegt, dacht ich mir, ich versuche hier mein Glück.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende
Folgend noch mein Setup:
Router:
Fritz!Box 6590
NAS:
Synology DS216+II, zwei 4 TB WD Red HDDs, neustes DSM bzw. generell alle Updates auf dem neusten Stand
PoE-Switches:
Netgear GS110TP, sechs Kameras, drei Jovision, drei reolink
Netgear GS110TPP, zwei Kameras, beide reolink
Kameras:
JOVISION JVS-N5FL-DD-PoE, dreimal
reolink RLC-420-5MP, dreimal
reolink RLC-410-5MP, zweimal
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