Surveillance Station Verbindungsbrüche Hikviosion Hikvision DS-2CS2085 und Surveilance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducati-flo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe massive Probleme mit der HK DS2CS2085 und der Surveilance Station auf meinem Synology DS216J.

Ich habe die aktuellen Versionen auf dem DS216j und auch die Surveilance Station ist aktuell.

Ich habe immer wieder Verbindungsabrüche und auch Wiederverbindungen.
Es häuft sich so stark, das sich die Kamera überhaupt nicht mehr aus dem Netzwerk zu greifen lässt.
Dann hilft nur noch LAN-Stecker ziehen.

Die Kamera befindet sich im Außenbereich, mit ca. 25m LAN Kabel das dirket an einen POE - Switch angeschlossen ist.

Mit meiner zweiten Kamera (Mobotix T25) habe ich keine Probleme, hier besteht immer eine Verbindung.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
Ist dieses Problem bekannt ?
Gibt es eine Abhilfe ?

Vielen Dank...
 

takeiteasy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
8
Ich hab selbiges Problem, erstmals vor so ca 4 -6 Wochen aufgetreten. Hab eine Foscam, es scheint aber nicht am NAS zu liegen, auch nicht am Internet, da beides fehlerfrei läuft/funktioniert. Womöglich hat dieSurveilance Station ein Problem, bzw. Fehler. Ich hab mich noch nicht näher damit befasst, sodass ich nicht genau sagen könnte wo ich enen Fehler vermute.
 

ducati-flo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Hikvision nun aus der Surveilance Station herausgenommen.
Nun hat Sie wieder dauerhaft Verbindung.
Also liegt es nicht an der Kamera, LAN, Leitung oder sonstiges.

Als nächstes werde ich die Mobotix aus der Station herausnehmen und die Hikvision wieder herein und das weiter beobachten.
Es könnte auch sein das es an der Datenrate liegt.

Ich habe an der Hikvision volle Qualität eingestellt und auch an der Surveilance Station hohe Qualität.
Oder vll. liegt es an daran das die Mobotix mit Mjepg liefert und die Hik H264.

Alles nur Vermutungen, oder was mir dazu noch einfällt.

Falls jemand das Problem gelöst hat, oder noch Ideen hat, bitte lasst es mich wissen.

Danke
 

ducati-flo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand noch ein Idee warum die Kamera immer wieder mit der SS die Verbindung verliert ?
 

ducati-flo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner noch Idee ?

Oder ist das Stand der Dinge bei der SS das diese immer wieder Verbindungsabrüche produziert.
Hat noch jemand solche Probleme ?
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Hallo ducati-flo, ich habe die gleiche Hikvision bei mir im Einsatz. Auch ich hatte hier Probleme mit Bildaussetzern, allerdings mit der IVMS-4200 Verwaltungssoftware am MAC. Alle anderen Cams ( mit weniger Pixelauflösung) funtkionierten, nur eben die nicht gleichbleibend. Bei mir war die Lösung:
Alle hohen Bildeinstellungen, Frames usw. herunterzufahren. Und siehe da, es funktioniert seitdem problemlos. Diese extrem hohen Auflösungen erzeugen anscheinend einen sehr hohen Datenstrom, der das halbe Netz teilweise bei mir lahm gelegt hat ( auch wenn diese Cams nur mit 100 MBit arbeiten und ich mit 1 Gbit Netz am Arbeiten bin), anders kann ich es mir nicht erklären. Möchte gar nicht wissen, wie es ist, wenn jemand mit zig solcher hochauflösender Cams sein Netz durch den Dauerstream mit max Auflösung zuflutet.

Teste es einfach aus, gehe mit allen Einstellungen ans untere Limit und taste Dich dann immer höher rann, bis es wieder zu Aussetzern kommt. Dann wieder einen Schritt zurück und gut ist es.

Habe auch festgestellt, das diese hohen Auflösungen bei mir überhaupt nicht gebraucht werden ( Das Bild ist scharf und absolut Konstrastreich) und die Reaktionszeit der Cam jetzt erheblich besser ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.


Ciao

Klaus
 

Harry56

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit drei Wochen auch die Surveilance Station im Einsatz. Zunächst hatte ich es mit meiner bereits vorhandenen Kamera von Tp-Link versucht, mit der ich seit Jahren mein Aquarium betrachte. Die steht zwar nicht in der Liste von Synology drin, wurde aber erkannt. Dann habe ich mir für den Hof eine HIKVISION DS-2CD2032 für den Hof und eine HIKVISION DS-2CD2042WD-I für den Garten zugelegt. Die stehen in der Liste und wurden auch genau so erkannt. Nach ein paar Tagen hatte ich dann einen Verbindungsabbruch. Habe also die DS neu gestartet und alles war wieder OK. Zwei Tage später wieder keine Bilder der (jetzt 3) Kameras. Habe dann die SS gestartet und die Verbindungen testen lassen. Das war erfolgreich und alle Kameras lieferten wieder Bilder. War aber nicht von Dauer. Nun habe ich die verschiedensten Lösungsansätze, die ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert. Alle ohne Erfolg. Aus lauter Verzweiflung habe ich bei der Netzwerkeinstellung der Kameras das Protokoll verändert. Die Einstellung stand auf automatisch und ich habe die auf TCP fest eingestellt, da ich ja feste Adressen bei den Kameras vergeben hatte. Bingo, das war bei mir der Durchbruch. Seit 4 Tagen keine Verbindungsabbrüche mehr und alles läuft wie am Schnürchen. Gestern dann noch die Empfindlichkeit von 90 auf 85% heruntergesetzt, bei einem Schwellwert von 5. Jetzt sind auch die Fehlalarme so gut wie weg.

Vielleicht helfen meine Ausführungen auch anderen Usern. Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit der Konfiguration und dem Verhalten der Software.

Gruß Harry56
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat