Verbindungsfehler mit Drive Client

thomhaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Drive Client von einem externen Computer / Netzwerkt über QuickConnect verbinden.
Mit dem QuickConnect - Link komme ich sofort von Extern auf die Synology.
Wenn ich dann aber mit dem Drive Client versuche zu verbinden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das ein Fehler mit der Netzwerkverbindung besteht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe bzw. was das genau sein könnte?

Danke im Voraus!
Thom
 

Anhänge

  • Synology Drive Client  Fehlermeldung.jpg
    Synology Drive Client Fehlermeldung.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 10

thomhaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
das habe ich schon versucht - leider vergebens ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomhaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ich das gerade nochmals kontrolliert - Hacken ist gesetzt ...
leider weiter keine Verbindung ...
 

thomhaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hast du mal ein Screenshot zwecks Haken?
Hast du mal ein Screenshot zwecks Haken?
anbei der Screenshot der Einstellungen ...
interessant ist auch, dass wenn ich mich von Extern übern QuickConnect mit dem Drive Client verbinden möchte, dann wir diese Verbindung in der Drive Admin Konsole angezeigt.
Dennoch bricht dann der Verbindungsversuch ab ...
 

Anhänge

  • Screenshot Drive Admin Konsole .jpg
    Screenshot Drive Admin Konsole .jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot QuickConnect.jpg
    Screenshot QuickConnect.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Ice02

Ice02

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ice02

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche gerade Quickconnect einzurichten. Wählen sie Ihr Router aus steht dort, aber mein Router ist nicht vorhanden in der Liste. Hab einen Telecom Speedport Hybrid. Bei Benutzerdefiniertes Router-Konto verwenden ist meine Frage welches Konto denn gemeint ist?20210903_201436.jpg20210903_201631.jpg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.579
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Gehe in deinen Router und richte die Portweiterleitungen manuell ein. Damit hast du die volle Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Ice02

Ice02

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@geimist, ich kann es nur so eintragen. Ist sicherlich falsch oder? Wenn ich von bis eintragen möchte kommt "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.20210903_215610.jpg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.579
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Auch wenn es sich nur um einen Port handelt, würde ich den im jeweils rechten Feld auch noch eintragen.
Also 5001-5001 > 5001-5001. Eigentlich sollte man auch eine Rage eintragen können. Mit der Speedport-GUI habe ich aber keine Erfahrung.

PS: Bitte erwäge, nicht gerade den Standardport 5001 nach außen zu tragen (am besten gleich im DSM ändern - auf einen höheren fünfstelligen Bereich). Dort wird regelmäßig angeklopft, weil das der bekannte DSM-Port ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat