Verbindungsproblem DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frozen1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vor kurzem habe ich mir die DS415+ gekauft. Und wie folgt angeschlossen: mit den Netzwerkkabel an den wlan Router (Netgear WGR614v7) verbunden der wiederum mit dem adsl Modem (i3 Micro technology ab Vood 422_A) verbunden ist.
Die Diskstation wird über den Desktop Assistenten nicht erkannt aber über den Online Assistent (http://10.0.0.3:5000/web_index.html). Wenn ich jedoch beim Online Assistenten Verbinden Drücke dann kommt der Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.

LG
Frozen

Anhänge

• DS415+.png
    DS415+.png
    95,1 KB · Aufrufe: 43

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
nur ein LAN Kabel einstecken in der DS415+, welches deiner beiden Geräte vergibt die IP Adresse?
Der WLAN Router oder das Modem?

Frozen1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Angeschlossen wurde die DS415+ mit dem beigelegten Lan Kabel, der HUB des WLAN Routers vergibt die IP Adresse.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Dein PC mit welchem du auf die DS zugreifst, hat also auch eine Adresse mit 10.0.0.x erhalten?

Hintergrund:
Um DSM installieren zu können MUSS die DS im selben Netzwerk sein wie jener Computer auf welchem du den Webbrowser geöffnet hast UND die DS MUSS mit dem Internet verbunden sein!

Frozen1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja mein PC hat auch die IP erhalten: 10.0.0.4

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
hmmmmmm, also bei mir war es damals so, dass ich die DS an den Switch angesteckt hatte, dann wurde vom Router sofort eine IP vergeben und danach konnte ich über "Verbinden" DSM installieren.
Später habe ich dann der DS eine fixe IP zugeteilt.

Kann es sein, das dein Modem die Verbindung der DS ins www hinaus blockiert?

Dh, wenn dein netgear Router die IPs vergibt, dann ist im Modem DHCP abgeschaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat