Surveillance Station Verliere Verbindung bei "Mehrere Gateways aktivieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canucks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich verwende an meinem NAS zwei Internetanschlüsse (Kabel und ADSL).
Wenn ich nun unter Netzwerk die Option "Mehrere Gateways aktivieren" aktiviere, um über beide Anschüsse extern auf die Diskstation zugreifen zu können, verliert die Surveillance
Station die Verbindung zu meinen Webacams.

Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router? Was soll das mit den zwei Internetzugängen?

canucks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo g202e,
Hier einige Antworten zu Deinen Fragen:
- DS 415+
- das aktuellste
- Router, 1x Swisscom Box - 1x Fritzbox 7390
- Die DS hat in beiden Netzen eine fixe IP (einmal ein Class A und einmal ein Class B Netz). Kann / Muss ich da die gleichen Netze vergeben und ginge das überhaupt?
- IPv6 ist aus
- LAN-Anbindung
- Der Swisscom anschluss kommt daher, dass ich Swisscom TV verwende und der Kabelanschluss benutzte ich nur geschäftlich weil ich da eine fixe IP beziehen kann und somit kein DynDNS brauche. Diese bietet Swisscom in Verbindung mit dem TV leider nicht an.

-Bei der Netzwerkkonfiguration bin ich bei dem Swisscom Router sehr eingeschränkt. Viel mehr als Portweiterleitung geht da nicht.
- Bei der Fritzbox habe ich die Standart konfiguration und einzig Ports weitergeleitet.

DHCP läuft jeweils über die beiden Router

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, ich verstehe nicht, warum du mehrere Gateways brauchst. Wenn du von extern zugreifen willst, hat das mMn nichts mit einem in der DS konfiguriertem Gateway zu tun.
Wofür du DHCP erwähnst, wenn die Syno eine feste IP hat, verstehe ich ebenso wenig.

canucks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe die Option mehrere Gateways aktiviert, da ich ansonsten nicht über beide Anschlüsse von extern zugreifen kann.
Da ich die Webcams nur an dem Netz/Anschluss anhängen kann wo ich über Dyndns zugreife (räumlich bedingt) und ich aber gerne über die fixe IP von aussen zugreifen möchte habe ich diese option aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat