DSM 6.x und darunter Verlinkung in Collaboration Suite bei benutzerdefinierter Domain - Neuanmeldung erforderlich!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

schoeli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Moin zusammen!

Wenn ich mich in der Vergangenheit im Web-Browser in einer App der Collaboration Suite (z. B. DRIVE) anmeldete und innerhalb dieser App auf eine andere (z. B. Calendar) klickte, öffnete sich ein neues Browserfenster und ich befand mich in der "Ziel-App" bereits in angemeldetem Zustand.

Nachdem ich mittlerweile für jede App der Collaboration Suite eine benutzerdefinierte Domain (z. B. drive.domain.de) eingerichtet habe, klappt zwar die entsprechende Verlinkung von einer in die andere App nach wie vor problemlos, allerdings muss ich mich bei der neu geöffneten App nun immer erst wieder neu anmelden. Wie kann ich es erreichen, dass die neue App dann ebenfalls bereits in angemeldetem Zustand zur Verfügung steht?

Beste Grüße!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
keine Ahnung was da nicht läuft, kann das aber nicht bestätigen. Bei mir öffnet sich einfach die entsprechende UnterApp ganz normal ohne einloggen

schoeli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hmm. Dachte, dass es vielleicht an der Browser-Einstellung (Safari) liegen könnte, aber auch bei anderen Browsern das gleiche Verhalten. Auch, nachdem ich unter "Anwendungen" den (ursprünglichen) Alias-Namen herausgenommen habe, keine Änderung. Bin also noch nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat