Versand von E-Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vonmir1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe momentan leider nur einen Speedport Router von der Telekom. Daher könnte ich so ein Skript gut gebrauchen. Man könnte das Skript doch bestimmt so anpassen das es alle Stunde die aktuelle IP prüft und fall die sich geändert hat, wird eine Mail geschickt. Könntest du mir vllt das Skript zu schicken und evtl ne kleine Anleitung wie ich das ganze Einbinde und zum Laufen bringe. Das wäre echt super.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Ich muß schauen, ob ich es noch vor meinem Urlaub schaffe. Wenn nicht, dann wird es Anfang Oktober werden...
Aber ich kann dir vorher auf jeden Fall schon sagen, daß du dazu IPKG installieren mußt, sowie nail, um die Mails zu versenden. Möglicherweise auch noch ein paar andere IPKG-Pakete, ich hab's nicht mehr genau im Kopf.
Kannst dich diesbzgl. ja schonmal schlau machen.

vonmir1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank!
Ich werde mir am Wochenende die Sachen mal anschauen und probieren alles Vorzubereiten.

vonmir1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab mich mal etwas im Wiki umgeschaut und das gefunden http://www.synology-wiki.de/index.php/Statusmail_von_der_Diskstation. Das ist doch eigentlich genau das was ich suche oder sieht deine variante des skriptes viel anders aus? das was ich mir jetzt nochmal angucken muss is das mit diesen cron-jobs

im wiki steht wenn ich das IPKG installiere ich irgendwelche anderen datein anpassen muss. ist das wirklich notwendig? hab den grund nicht richtig verstanden.

danke+grüße,
vonmir1986

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat