Versand zu t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich funktioniert mein Mailserver ganz gut. Nur wenn ich vom Mailserver zu xxx@t-online.de eine Mail versende, kommt die da nie an.
Auf dem Mailserver sehe ich keine Fehlermeldungen, Versand war erfolgreich.

Bei t-online kommt keine an, auch nicht im Spamordner.

Wo kann der Fehler liegen ?

Ich bin etwas ratlos....

Gruß Fazerjam

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich vermute mal gaz stark, dass sehr wohl eine Fehlermeldung kommt. Nur per default werden die von der DS ned verschickt. Das hat Synology aus einem mir nicht erfindlichen Grund so konfiguriert. Wenn Mails auf der Gegenseite ned ankommen, dann liegt es praktisch immer daran, dass man über eine dynamische IP Adresse verfügt. Sehr viele Mailserver verweigern Mails, die direkt von dynamischen IPs kommen, gnadenlos.
Schau dir mal das Postfix Manual zum Thema an (http://www.postfix.org/BASIC_CONFIGURATION_README.html#notify) und bei konkreten Fragen darfst ud gerne wieder fragen. Das würde helfen die Status-Mails zu aktivieren

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich lese mir das heute Abend mal durch. Erstmal Danke. Ich sende über dyndns......

Gruß Fazerjam

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was heisst du sendest via DynDNS? DynDNS selber bietet Mailservices an, nutzt du den? (den Service muss man aber afaik kaufen)

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

war falsch ausgedrückt von mir. Ich habe eine Dynamische IP bei dyndns.org.

Die Hinweise habe ich mir gestern Abend mal ansehen, aber so richtig bin ich jetzt nicht schlau geworden, was ich das nun machen kann. (bin kein Linux Spezi)

Den Eintrag mit dem Relayhost habe ich in der Main.cf mal geändert versuchsweise, aber es geht trotzdem nicht.

Gruß Fazerjam

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für den Relayhost muss man ja auch bezahlen und dann die eigenen Zugangsdaten verwenden ...
Fakt ist mit deinem Anschluss ist es sehr aufwändig bis gar nicht möglich einen eigenen Mailserver zu betreiben.

MfG Matthieu

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für den Relayhost muss man ja auch bezahlen und dann die eigenen Zugangsdaten verwenden ...
Fakt ist mit deinem Anschluss ist es sehr aufwändig bis gar nicht möglich einen eigenen Mailserver zu betreiben.

MfG Matthieu

Hallo,

wie wäre es den möglich ?

Gruß Fazerjam

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Indem du einen sogenannten E-Mail Relay bei einem Hoster mietest. Eine Möglichkeit ist selfhost, da ist ja auch die Anleitung im Wiki zu geschrieben.

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Oder du verwendest den SMTP-Server deines ISP-Providers. Die bieten ihrer zahlenden Kundschaft meist die Möglichkeit ihre SMTP Server zum Versand zu verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat