Surveillance Station Verschiedene Versionenen - Verschiedene PlugIns .... Wie mehrer System Administriere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blue-unic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich betreuer mitterleile doch viele Surveillance Station's. Die älterste läuft auf einer DS210+, die neuerste auf einer NVR216(9CH). Jede Surveillance-Station hat ihr eigenen PlugIn... nun gut. Nur kann man auf der DS210+ zb. nicht die Version 8 Installieren bzw. kann ich nicht immer alle Kunden auf die selbe Version bringen. Einige haben einen Wartungvertrag, andere nicht und da passiert das halt auf Zuruf.

Leider muss ich jetzt konkret bei dem einen Kunden, der an zwei Standorte diese zwei Hardware-Versionen hat (Ds210+ und NVR216) jedes Mal, wenn ich zwischen den Systemen wechsle (Browser), das Plugin neu installaieren weil es ja nicht zusammen passt.

Was kann man dagegen machen?

Danke und lg

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Verschiedene Browser benutzen als einfachste Abhilfe ;-)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Oder auf Updates / Upgrades des Plug-Ins oder gar Browsers abwarten, wenn davor mal funktioniert hat? Irgendwann wird die älteste nicht mehr supportet und ja ...

blue-unic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, ich versuche mich genauer auszudrücken.

wenn ihr auf ein und dem selben PC, egal welcher Browser, auf zwei Systeme zugreifen wollt die auf unterschiedlichen Geräten installiert sind, die nicht die selbe Surveillance Station Version drauf haben, dann hat man ein Problem!
Das ist sogar innerhalb der selben Version, aber unterschiedliche Builds, der Fall.

Es kann einfach nur ein Version des PlugIns installiert werden da es keine Unterscheidung bei der Bezeichnung gibt. Jeder Wechsel verlangt somit eine neue Installation da die aktuell installaierte Version immer nicht passt.... das nervt!

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
System A iExplorer Plugin für System A
System B Google Chrome Plugin für System B

Müsste doch gehen....

blue-unic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaube es nicht bzw. will ich es eigentlich gar nicht probieren weil dazu brauche ich ca. 5 oder 6 verschiedene Browser wobei eauch alle unterstützt werden müssten.

Wie gesagt, das passiert auch innerhalb einer Version mit verschiedenen Releases, vermutlich auch zwischen Version 8.0.0-5123 und Version 8.0.0-5122. Man muss bekanntlich nach jedem Update der Surveaillance Station auch das PlugIn im Browser aktualisieren, somit erklärt sich das von selbst, dass die PlugIns nicht zusammen passen. Wer nicht mehrere Systeme verwalten muss (oder auch Beta-Versionen parallel testet) hat das Problem nicht.

Abgesehen davon müsste ich mir irgendwo aufschreiben, welches der ca. 30 Systeme ich wann mit welchem Brwoser aufmachen muss.
abgesehen davon habe ich 1x Stand-Pc und 2x Notebooks.... also nicht umsetzbar.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hast Du man den Surveillance Client ausprobiert? Evtl. kommt den ja zumindest mit verschiedenen SS 8.0 Versionen klar.

Gruß Götz

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das funktioniert, denn ich habe das Problem des TE auch (gehabt) Mit dem Client ist man plugin-unabhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat