Cloud Station Verschlüselungssafe für Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einige kleine wichtige Dateien in der Cloud, die ich gerne zusätzlich schützen möchte. Synchronisierungs-Fähigkeit soll natürlich erhalten bleiben.
Funktioniert in de Cloud vielleicht auch truecrypt. Zumindest habe ich einen älteren Beitrag gelesen, dass zumindest vor Jahren eine Synchronisierung des Inhaltes innerhalb von truecrypt nicht funzt.

Das Verschlüsselungs-App/Software darf auch etwas kosten, soll aber wirklich einwandfrei laufen. Brauch permanent Zugriff auf die verschlüsselten Dateien (auch im Handy!)

Danke für Eure Antworten
Tom

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Funktioniert in de Cloud vielleicht auch truecrypt. Zumindest habe ich einen älteren Beitrag gelesen, dass zumindest vor Jahren eine Synchronisierung des Inhaltes innerhalb von truecrypt nicht funzt...
Wenn das eine Frage war - dann probiere doch mal die Forensuche mit 'Cloudstation Truecrypt' - bereits der erste Treffer wird Dir schon eine positive Antwort geben ;)

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für rasche Reaktion

vielen Dank für die rasche Reaktion. Geht also leider nicht mit truecrypt.
Gibt es eine Verschlüsselungssoftware, die das hinbekommt? Habe keine gefunden :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Geht also leider nicht mit truecrypt.
Mmh, also wenn ich nach 'Cloudstation Truecrypt' suche, ist dieses der erste Treffer. Und dort findest Du auf der zweiten Seite einen Hinweis von Tommes, wie man Truecrypt erfolgreich mit Cloudstation zusammen betreiben kann.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für rasche Reaktion

vielen Dank für die rasche Reaktion. Geht also leider nicht mit truecrypt.
Gibt es eine Verschlüsselungssoftware, die das hinbekommt? Habe keine gefunden :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich

Häh, wie jetzt? Also lesen solltest Du den Link schon!

anscheinend hat sich meine Antwort mit Deiner überschnitten. Also zum Einen habe ich vorher schon sehr viel im Forum durchstöbert und leider keine Aussagen gefunden, die meine Frage nach der Funktion positiv beantwortet hätte. Natürlich habe ich Deinen link verfolgt und werde sobald wie möglich truecrypt in der Cloud ausprobieren.

Leider ist mir folgendes noch immer nicht ganz klar. Auf meinem heimischen Rechner habe ich bereits truecrypt installiert und habe einen Teil einer zusätzlichen fest eingebauten Festplatte damit geschützt. Auf dem heimischen Rechner befindet sich natürlich auch die Synology cloud mit den zu schützenden Dateien. Also werde ich dort mit der Erstellung eines neuen Volumes innerhalb der Cloud die Dateien schützen.
Wie verhält es sich aber mit externen Android - Geräten und den anderen PC's, die auf die gleichen Synchronisierten Daten zugreifen möchten. Muß ich da vermutlich überall truecrypt mit dem gleich gewählten Volume installieren?

Was mache ich auf dem Handy und auf dem pad? Dafür gibt es kein truecrpyt im Play store?

Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der dies schon alles so mit Erfolgt durchgezogen hat.

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat