Photo Station Verschlüsselbare Alternative zur Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ickbins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Foristen,

ich werde in den nächsten Wochen meine betagte 213j mit einem neueren Modell zu ersetzen und plane bereits den Umstieg.

Ich nutzte die Photostation bisher sehr ausgiebig, will nach dem Wechsel die Bilder aber nicht mehr unverschlüsselt auf der DS lagern. Gibt es einen einfachen Weg die Photostation doch zu verschlüsseln, bzw. welche Alternativprogramme nutzt ihr stattdessen?

Ein schönes WE euch allen!

Ick

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Was funktionieren müsste: Einen verschlüsselten Ordner erstellen, "freigeben" und dann via 'mount -o bind' ins /photos-Verzeichnis hängen. Mit Videos funktioniert das so, letztens erst getestet. Da ich meine DS gerade neu aufsetze, kann ich es leider nicht testen.

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Was heisst für dich die "Photostation verschlüsseln"?
Geht es dir (nur) um verschlüsselten Zugriff aus dem Internet? Userverwaltung + nur per HTTPS erreichbar machen geht auf jeden Fall?!

Gruß,
Alexander

Ickbins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

danke für eure Antworten. Nachdem ich mein altes NAS bald durch ein neues ersetze, gehe ich das Problem bald nochmal an. Ich werde berichten.

@xelarp: Verschlüsseltes Speichern der Bilder auf dem NAS um einen Zugriff Fremder nach Diebstahl auszuschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat