j-Serie Verschlüsseln gemeinsamer Ordner

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger Müller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich versuche im DSM im Systemmenü im Fenster gemeinsamer Ordner einen solchen zu verschlüsseln. Die Verschlüsselungsoption erscheint zwar im Menü (bei Rechtsclick der Maus) aber sie ist ausgegraut .... woran kann das liegen, was habe ich falsch gemacht? Im Menüpunkt "Bearbeiten" ist die Option nicht vorhanden. Der Menüpunkt "Verschlüsselung" in der Auswahlleiste ist ebenfalls ausgegraut.

Ich nutze: DSM 5.0-4458 Update 1

Modell: DS213j

Betriebssystem: Win 8.1

Vielen Dank!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Verschlüsselung eines bereits existierenden gemeinsamen Ordners ist seit DSM 4.3(?) nicht mehr möglich!
Synology war bisher nicht in der Lage, mir zu sagen, ob das ein Bug ist, oder so gewollt.

Vielleicht solltest auch du sie nochmal darauf hinweisen und fragen (Ticket aufmachen) ob das denn so sein soll...

Bis dahin kannst du einen Ordner nur bei Anlage verschlüsseln.

Holger Müller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort ... dann erstelle ich eben den Ordner neu und verschiebe die Daten dann rein. Ist ja eine gangbare Alternative (für mich).

Danke nochmals!

Chyper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich möchte für meine Schwester einen verschlüsselten Ordner erstellen. Anhängen und trennen geht aber wohl nur über Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner
Auf Systemsteuerung kann sie aber nur zugreifen wenn sie in der Gruppe "Admin" ist. Das möchte ich aber verhindern.
Wenn ich den Ordner permanent anhänge, ist er dann immer noch verschlüsselt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat