Verschlüsselten Ordner mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geardown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS213 und auf dieser verschiedene verschlüsselte Ordner. Derzeit läuft die DS 24/7 da ein tägliches mounten der Ordner nicht besonders komfortabel ist.
Als Rechner werden MACs eingesetzt und ich würde gerne beim Systemstart die Ordner automatisch via SSH und Batch mounten lassen. Und dann die DS in der Nacht herunterfahren lassen.

Jetzt habe ich mich bereits durch die Foren geklickt und bin auf diesen Code gestoßen:
mount.ecryptfs /volumeX/@XZY@ /volumeX/XYZ -o ecryptfs_cipher=aes,ecryptfs_key_bytes=32,ecryptfs _passthrough=n,no_sig_cache,ecryptfs_enable_filena me_crypto,passwd=PASSWORD

Allerdings will der Code nicht so recht bei mir funktionieren. Durch was muss ich /volumeX/@XZY@ bzw. /volumeX/XYZ ersetzen?

Danke für die Hilfe

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@xyz@ ist der Name des verschlüsselten Ordners, entsprechend xyz vom geöffneten Gemeinsamen Ordner. VolumeX ist X mit der Zahl zu ersetzen auf dem der Gemeinsame Ordner liegt. Wenn deine 213 mit SHR-1 (2 Platten gespiegelt) läuft, dann ist das Volume1

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das geht mittlerweile deutlich einfacher:

synoshare --enc_mount "ORDNER" "PASSWORT"

synoshare --enc_unmount "ORDNER"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat