Hallo
folgende Problematik blockiert mich zur Zeit an der Weiterabeit:
Ich habe zwei NAS mit aktueller DSM, beide identisch konfiguriert.
Ich möchte von NAS1 einen verschlüsselten gemeinsamen Ordner auf das NAS2 verschieben, ohne über Windows zu gehen.
Also FileStation.
Ich habe auf dem leeren NAS2 einen RemoteOrdner via CIFS probiert einzurichten.
Mit \\ServerIP\share mit Admin User und entsprechendem Passwort.
Und via Suchenknopf einen neuen leeren Ordner auf NAS2 angewählt.
Was immer ich probiere, es kommt immer beim Anhängen die Fehlermeldung
"Sie dürfen einen Remote-Ordner oder virtuelles Laufwerk nicht in einem verschlüsselten, gemeinsamen Ordner, bereitstellen"
Die Meldung geht Google nicht. Und die Synolgy Help sagen genau das, was ich Schritt für Schritt beim zur Verfügungstellen eines gemeinsamen Ordners machen soll. Es geht aber nicht.
Was mache ich falsch?
Es kann ja nicht sein, dass ich über Windows die beiden NAS anhänge und die Daten verschiebe.
Das geht, jedoch leidet meine Windows Performance und die Übertragungsgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen über.
Hat mir jemanden einen Tip oder kann jemand das mal testen?
Vielen Dank für alle Infos zu meinem Problemfall.
MFG
Othmar
folgende Problematik blockiert mich zur Zeit an der Weiterabeit:
Ich habe zwei NAS mit aktueller DSM, beide identisch konfiguriert.
Ich möchte von NAS1 einen verschlüsselten gemeinsamen Ordner auf das NAS2 verschieben, ohne über Windows zu gehen.
Also FileStation.
Ich habe auf dem leeren NAS2 einen RemoteOrdner via CIFS probiert einzurichten.
Mit \\ServerIP\share mit Admin User und entsprechendem Passwort.
Und via Suchenknopf einen neuen leeren Ordner auf NAS2 angewählt.
Was immer ich probiere, es kommt immer beim Anhängen die Fehlermeldung
"Sie dürfen einen Remote-Ordner oder virtuelles Laufwerk nicht in einem verschlüsselten, gemeinsamen Ordner, bereitstellen"
Die Meldung geht Google nicht. Und die Synolgy Help sagen genau das, was ich Schritt für Schritt beim zur Verfügungstellen eines gemeinsamen Ordners machen soll. Es geht aber nicht.
Was mache ich falsch?
Es kann ja nicht sein, dass ich über Windows die beiden NAS anhänge und die Daten verschiebe.
Das geht, jedoch leidet meine Windows Performance und die Übertragungsgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen über.
Hat mir jemanden einen Tip oder kann jemand das mal testen?
Vielen Dank für alle Infos zu meinem Problemfall.
MFG
Othmar