Hallo Zusammen,
leider bin ich auf keine Lösung gestoßen, daher hier mein Anliegen kurz geschildert:
Ich will einen "Gemeinsamen Ordner", welcher selbst verschlüsselt ist, sichern.
Hierzu habe ich einen weiteren "Gemeinsamen Ordner" angelegt, welcher selbst ebenfalls verschlüsselt ist.
Zum einen funktioniert das Backup (Datensicherung & Replikation -> Datensicherung) zwecks 143 Zeichen nicht, was ich aber einfach durch umbenennen der Ordner erreichen kann, zum anderen aber werden die Daten mit folgenden Namen gesichert
ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWb.4k4Ne9MEmUZiOmFWGy2
Alle "Gemeinsamen Ordner" sind angehangen.
Warum werden die verschlüsselten Dateien gesichert?
Bei einem notwendigen Backup, kann ich diese doch niemals wieder zurück "konvertieren"
Bitte um Hilfe
Vielen Dank vorab
Gruß
schaki
leider bin ich auf keine Lösung gestoßen, daher hier mein Anliegen kurz geschildert:
Ich will einen "Gemeinsamen Ordner", welcher selbst verschlüsselt ist, sichern.
Hierzu habe ich einen weiteren "Gemeinsamen Ordner" angelegt, welcher selbst ebenfalls verschlüsselt ist.
Zum einen funktioniert das Backup (Datensicherung & Replikation -> Datensicherung) zwecks 143 Zeichen nicht, was ich aber einfach durch umbenennen der Ordner erreichen kann, zum anderen aber werden die Daten mit folgenden Namen gesichert
ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWb.4k4Ne9MEmUZiOmFWGy2
Alle "Gemeinsamen Ordner" sind angehangen.
Warum werden die verschlüsselten Dateien gesichert?
Bei einem notwendigen Backup, kann ich diese doch niemals wieder zurück "konvertieren"
Bitte um Hilfe
Vielen Dank vorab
Gruß
schaki