Verschlüsselung und Indizierung der Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hosef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Synology-Forum,

hoffe das ist das richtige Unterforum, falls nicht, bitte ich um Nachsicht...

Kurz zu meiner Frage...

Habe eine DS216j mit 2x2TB; habe die Musik nicht im "musik"-Ordner sondern einen verschlüsselten "mp3"-Ordner angelegt, den ich nach dem Hochfahren mounte.

Die Dateien habe ich indiziert für die Mediastation und den iTunes-Server. Der Ordner ist ja standardmäßig nicht "da" ist (bis zum Zeitpunkt des Mountens). Muss er dann jedes Mal aufs Neue indiziert werden?

Oder ist eure Meinung, dass es so wie ich es mir gedacht habe, Schwachsinn ist, die Musik so zu lagern, eben wegen eines möglichen Neundizierens nach jedem Hochfahren? Andere Lösungsvorchläge euererseits?

Danke euch und einen schönen Sonntag

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da der Ordner immer neu eingebunden wird, schaut der Indizierungsdienst immer wieder nach, ob er verändert wurde - also ja.

Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, aus welchen Gründen man Musik verschlüsselt...

hosef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank dir für deine Antwort Frogman, naja Hintergedanke war der, dass alle Ordner verschlüsselt sind bei mir, aber wenn es so ist, wie du schreibst, macht es wirklich mehr Sinn, die Daten unverschlüsselt in "musik" zu speichern...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.536
Darüberhinaus leidet bei der 216j die Performance erheblich, wenn man Verschlüsselung nutzt - zumindest wenn man mit LAN-Kabel arbeitet. Da lohnt es sich aus meiner Sicht schon, genau zu schauen, was zu verschlüsseln sich lohnt und was nicht.

hosef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr habt schon Recht, die Speed bricht erheblich ein, habs jetzt geändert und das bissl Musik in den normalen Musikordner getan! Danke euch nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat