Synology Version: 1.1.6-6931

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rones

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update auf die aktuelle Firmware-Version haben wir erst Ende letzter Woche eingespielt, so wollte ich erst einmal User-Berichte abwarten. Aber grundsätzlich war Dein Einwand 100% gerechtfertigt. Ohne Ticket kann Synology da nichts machen.
Im Support-Formular stand dann drin, man soll erst in der Wissensdatenbank und im offiziellen Forum nachsehen. Ein Blick in Letzteres liefert diesen Thread zutage, den wir nun "durcharbeiten" (sprich durchlesen) müssen um evtl. auf eine Lösung zu kommen, wenn denn schon eine existiert: https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=265&t=137668 (WLAN Connect Problems and Internet not available).
 

TM69

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
also ich wollte erst hier nachfragen ob das Problem bekannt ist oder ob ich eventuell irgendwo einen Fehler bei der Einrichtung gemacht habe bevor ich ein Ticket eröffne. Da es jetzt zumindest einen USer gibt der das gleich hat kann ich die Konfiguration und einen Hardwaredefekt ausschließen. Daher habe ich eben ein Ticket eröffnet.
Wäre nett, wenn wir wieder zwecks Ergebnis/ Lösung wieder hier voneinander lesen.
 

Rones

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem mit den WLAN-Verbindungsschwierigkeiten ist in dem oben von mir verlinkten Thread (siehe meinen Beitrag #21) ziemlich ausführlich (schon über 20 Seiten) diskutiert worden. Soweit ich es verstanden habe, scheint es recht häufig in Erscheinung zu treten, wenn man ein Gerät von Google (Chromecast oder Google Home) im Netzwerk hat. Das ist bei uns in der FIrma nicht der Fall, aber anscheinend gibt es da eine Häufung von Problemen.
Einer der Antwortenden meint im Beitrag https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=265&t=137668&start=285#p514789, dass es wohl mit mDNS-Paketen zu tun hat und hat (gestern!) drei iptables-Befehle vorgestellt, mit denen man diese blockieren kann. Ich habe sie mal ausgeführt und werde beobachten, wie sich die Netzwerk-Stabilität in den nächsten Tagen so verhält.
Vielleicht hilft es bei Dir (auch).
 

TM69

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe die drei Befehle auch einmal probiert. Ergebnis war, das die Google Geräte nicht mehr von der "Home" App erkannt wurden. Casting war auch nicht mehr möglich. Somit ist der Ansatz relativ sinnfrei (für mich).

Was eigentlich Google erkannt haben will leuchtet mir nicht ein. Meine Konfiguration bzw. Geräte sind unverändert. Ich habe schon immer einen Google Home und Google Chromcasts. Alles lief ohne Probleme mit der 1.1.5 Firmware. Massive Probleme gabs erst mit der 1.1.6 und jetzt soll Google das nachbessern ?
 

TM69

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schon was neues ? Eventuell durch die neue Version etwas verbessert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat