Version 1.4.0673 Aufnahme wird nicht gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die neueste Version 1.4.0673 speichert die Aufnahme nicht. D.h. während der Aufnahme wird im Aufnahmeverzeichnis eine 0kb große Datei angelegt, die mit dem Ende der Aufnahme wieder verschwindet. Kann das jemand bestätigen?
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, kann ich bestätigen. Vorher habe ich keine Probleme gehabt.
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Irgendwie ist derzeit der Wurm drin bei der Videostation. Bin wieder zurück auf die 1.4.0643. Das ist die letzte Version, die bei mir funktioniert
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, könntest du mir sagen, wie ich am besten auf eine ältere Version "downgrade"?
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auf die letzte Version 1.4 0668 downgegraded. Nach der Installation muss ein Neustart der DS durchgeführt werden. Nun funktioniert wieder alles (sprich Aufnehmen).
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sicher, dass die 1.4.0668 funktioniert? Bei mir kann ich z.B. mit DS-Video keine Aufnahmen abspielen
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eben aufgenommen --> funktioniert, Datei wird angelegt und wird größter während der Aufnahme.
Aufgenommene Video per Video Station in meinen Browser gestartet und gestreamt --> funktioniert.

Aktuelles Fernsehprogramm streamen funktioniert bei meinem Test gerade nicht. Wird von mir aber auch nicht benötigt.

Ob es an der Version liegt, kann ich gerade nicht sagen.
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Merkwürdig, genau so wie Du es beschreibst, funktionierts bei mir nicht. Welche DS hast Du denn?
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab die DS 213j und den Terratec XXS DVB-T Stick. Muss wohl an soner kombination liegen
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hatte ebenfalls mit der neuen Videostation meine Probleme.
Weder aufzeichnen noch Live Stream haben funktioniert.
Angeblich ist das Signal zu schwach ...
Das fatale bei mir ich habe heute morgen die Videostation ohne weitere Test upgedatet.
Erst später habe ich die DSM auf die aktuelle DSM 5.1-5021 hochgezogen und entsprechend meine Umgebung getestet.
Erst dann sind mir die Probleme aufgefallen und ich hatte die ganze Zeit die neue DSM Version in Verdacht.

Was habe ich in der Zwischenzeit getan.
1. downgrade DSM auf 5.0
2. Anwendungen neu installiert
3. gleiches Problem festgestellt
4. Videostation deinstalliert inkl. der Datenbank
5. Videostation installiert
6. gleiches Problem festgestellt
7. Videostation deinstalliert inkl. der Datenbank
8. ältere Verison (1.4 -0668) wieder installiert
9. alles bestens
10. DSM upgrade auf DSM 5.1-5021
11. Videostation NICHT upgedatet
12. alles bestens!
 

johann_stieger

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab das gleiche Problem mit dieser VideoStation-Version und folgender Hardware:
- Synology DS1813+
- NovaT 500 DTV-Stick (Hauppauge WinTV)

Habe es bereits an den Support gemeldet, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bist Du eine Antwort bekommst, kannst Du Dir mit dem oben genannten Workaround behelfen.
Viel Spaß!
 

JackTequila

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Workaround funktioniert einwandfrei :)
 

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe es selber herausgefunden.

Hallo,
unter dem angegebenen link sind ja eine menge dateien von ungefähr 20 mb größe,
habe schon mehrere ausprobiert, fehlermeldung jeweils die datei wird nicht unter stützt.
Welches ist denn nun die richtige?


1. Aktuelles paket deinstallieren
2. ältere version aus dem repo downloaden: http://ukdl.synology.com/download/spk/ .....
3. ältere verion per manuelle installation installieren.
hh‚hhh
 

elbeo

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Downgrade hat geholfen - Dank an alle Tippgeber. Eigentlich eine unglaubliche Fehlleistung von Synology, sowas: ein Update, welches als kompatibel gemeldete USB-Sticks ausknockt. :(
 

Michael_Schmitz

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
danke für den Tip, welche Version der videostation muss ich denn nehmen? Ich habe eine DS212+

Best
Michael
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
danke für den Tip, welche Version der videostation muss ich denn nehmen? Ich habe eine DS212+

Best
Michael

Das musst du ausprobieren. Das scheint unterschiedlich zu sein. Ich musste zurück auf die 1.4.0643, bei anderen hat die 1.4.0668 funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!