Version 1.4.0673 Aufnahme wird nicht gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt eine neue Version 1.4.0674.
Hat die schon jemand getestet?
 

kasimir

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt eine neue Version 1.4.0674.
Hat die schon jemand getestet?

Mir wurde die Version Video Station 1.2-0453 zum Update angeboten.

Habe ich gemacht, jetzt kann ich wieder aufnehmen.

Modell: DS213j
DSM 4.3-3827 Update 2

TV-Stick: Lifeview LV5TDLX DVB-T (RTL2832U) - G-Tek Electronics Group
 

Williwacker

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Probleme bei meiner DS 110J/DSM 5.0-4528 Update 2 fingen mit der Video Station Version 1.4.0673 an (TV-Stick wurde nicht mehr erkannt),
Update auf Version 1.4.0674 und DSM 5.0-4528 erkannte dann den Stick ( Medion CTX 1921 V 2.1.1) wieder, die Aufnahmedatei blieb aber ohne Daten und wurde abschließend autom. gelöscht.

Abhilfe, wie schon hier zuvor super beschrieben :

Im Synology Download Verzeichnis unter Pakete die richtige Variante suchen
Downloaden wie von Mazzo81 beschrieben, im meinem Fall : VideoStation-88f628x-1.4-0668.spk (1.4-0668 war bei mir die letzte Version ohne Probleme)
Video Station incl. Datenbank löschen (Filmdateien bleiben erhalten)
TV-Stick abziehen
Neustart der DS
Manuelle Installation der downgeloadeten Datei VideoStation-88f628x-1.4-0668.spk
TV-Stick wieder anschließen
Kanäle suchen lassen
in der Video Station unter Einstellungen den Speicherpfad etc. eintragen

Das war es. Stick ist erkannt, Aufnahme wird gespeichert.

Ob es nötig ist, die Datenbank zu löschen, weiß ich nicht, das Löschen verursacht im Nachhinein recht viel Aufwand
Aktuell moppelt die DS und möchte die Video Ordner indizieren. Würde mich nicht wundern, wenn die DS 110j erst im Jahre 2015 damit fertig wird.

Eigentlich muß man Synology danken, was hätte man sonst an einem 1. Weihnachtstag gemacht?
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei Version 1.4.0674 keine Speicherung der Aufnahmen mehr möglich

Bei mir ist der Fehler in beiden Versionen vorhanden. Also auch in der V 1.4.0674. Deinstallation und frische Installation haben nichts genützt. Auch die vollständige Überpüfung meines Hauppauge Win TV Nova TD haben nichts negatives ergeben. Meine Vermutung könnte auch sein, dass der Fehler in den letzten zwei Systemupdates liegen könnte. Seitdem sind keine Aufnahmen mehr möglich.

Es werden jeweils ausschliesslich nur noch 0-Byte Dateien generiert. Das geschieht ohne Fehlermeldung! Dabei schreibt das System eine leere Datei und entfernt diese dann nach einigen Sekunden selbsttätig. Sozusagen im Loop wird dann immer wieder ergebnislos versucht eine neue Datei zu schreiben. Insgesamt waren die letzten funktionierenden Updates der Video-Station insgesamt sehr erfreulich. Die Software war davor sehr sehr instabil und produzierte die unterschiedlichsten und verrücktesten Fehler, die man sich schon gar nicht mehr hätte vorstellen können. Eigentlich gab es kaum einen Zeitpunkt, in der die Video-Station wirklich stabil und zuverlässig lief.
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nichts geht mehr. Und schon lange

Irgendwie ist derzeit der Wurm drin bei der Videostation. Bin wieder zurück auf die 1.4.0643. Das ist die letzte Version, die bei mir funktioniert

Der Wurm ist schon seit Frühzeiten drin. Ich nutze die Video-Station über ein Jahr. Ich habe in über 20 Jahren Erfahrungen mit Software, selten eine so instabile und unzuverlässige (kleine) Software erlebt. Die 0-Byte-Dateien scheinen nur noch die logische Folge einer gewissen Unfähigkeit des Herstellers zu sein.

Bitte, bitte lasst mich für funktionsfähige gut durchdachte Programme bezahlen!!!! Lieber Hersteller, muss denn alles kostenlos und lustlos zusammengeschustert sein? Was wollt ihr für eine tadellos funktionierende Video-Station.... 20, 30 oder 50 EURO??
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
eine Zahl-Software existiert doch : DVBLink
 

karlsky

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ooh, das ist an mir leider vorübergegangen. Muss ich mich schnell mit beschäftigen. Hast Du Erfahrungen mit DVBLink gemacht? Oder andere Meinungen darüber gehört?
Danke übrigens, gerade habe ich ein Downgrade auf 1.4.0643 erfolgreich abgeschlossen. Es kann wieder mitgeschnitten werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, habe ich nicht, da mein DVB-Stick nicht mit DVBlink kompatibel ist. Aber wenn du nach dvblink und synology googlest, bekommst du jede Menge Hinweise. Außerdem ist das Paket über den Synology-Paketmanager verfügbar. Du kannst die Version meines Wissens 30 Tage kostenlos testen.
 

elbeo

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin für den Win TV Nova TD auf Version 1.4-0667 zurück und alles funktioniert wieder.
Enttäuschend ist vor allem, dass dem Synology-Support nichts besseres einfällt als ein Update auf die neueste Version zu empfehlen, die ja nachweislich das Problem nicht löst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!