Versionen wiederherstellen - Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reets91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Wie kann ich auf den verschiedenen Clients mit der Synology Cloud Station Client-Software gelöschte Dateien wiederherstellen? Auf dem NAS habe ich eingerichtet, dass man bis zu 32 Versionen wiederherstellen kann. Ist dies jedoch auch direkt mit der Client-Software möglich oder muss man sich auf der DSM anmelden.

Ich danke Euch.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu musst du dich im DSM anmelden und wählst im Hauptmenü Cloudstation. Dort gehst du dann auf Papierkorb und kannst deine Daten wiederherstellen.
Wenn du die Datei dort nicht gleich findest, gibt es auch noch einen anderen Weg.
Öffne die Filstation und navigiere zu Home -> Cloudstation. Hier hast du deine Daten, die von der Cloudstation synchronisiert werden.
Jetzt klickst du mit rechts auf eine Datei, von der du eine Version wiederherstellen willst, und wählst Frühere Versionen durchsuchen aus.
Hier kannst du deine gewünschte Version wiederherstellen.

reets91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo raupe31

Perfekt, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Eine Möglichkeit ohne die FileStation und ohne DSM gibt es nicht?

DschoDscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe das folgende Problem: Ich habe eine Word-Datei aktualisiert und fehlerhafterweise unter dem selben Namen gesichert. Nun wollte ich die alter Version von DSCloud wieder herstellen. Die oben beschriebenen Verfahren zeigen aber nichts an.
In der Cloudstation steht unter "Papierkorb" lediglich die .cfg Datei meines Nutzers, sonst nichts. Auch in der FileStation ist bei Rechtsklick keine alte Version aufzurufen. CloudStation ist mit 32 alten versionen konfiguriert.
Auf dem Client ist CloudStation gestartet, sync auch immer fleissig (jede Änderung oder neue Datei wird flugs auf die DS kopiert ...)

Wo sind die alten Versionen hin? Oder wo ist der Konfig-Fehler?
DS413+, DSM 4.3-3827, Client Win7, CloudStation-Client

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Meldest du dich denn mit dem Benutzer an, der die CloudStation verwendet oder als Admin? Der Admin kann imho nicht in die Papierkörbe der Benutzer schauen um Versionen aus der CS wiederherzustellen. Das geht nur über den Benutzer selber.

Tommes

DschoDscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Tommes,
vielen Dank! Das war es! Es sieht nur jeder Benutzer seinen eigenen (DSCloud-)Kram, nicht mal der Admin kann da reinschauen.
LG

GoJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und zwar bietet die Cloud Station ja an, dass man neben den home Verzeichnis zwei weitere Verzeichnisse synchronisieren lassen kann.

Ich bin mit dem gleichen Problem konfrontiert. Ich will eine ältere Version wiederherstellen. Jedoch gibt es diese Option in diesem Ordner nicht (dem der nicht /home ist)!

Muss das so sein, kann man das was einstellen oder stell ich mich dämlich an?

Danke für die Hife.

Jörg

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die Versionen in den Gemeinsamen Ordner kann nur ein Account wiederherstellen, der in der Gruppe Administratoren ist...

Es gehen übrigens mehr als zwei weitere Verzeichnisse..

Stefan

GoJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah - Admin. Hab ich entweder in keiner Anleitung gefunden oder überlesen. Vielen herzlichen Dank.

Und mehr als zwei Verzeichnisse? Das war doch bis vor Kurzem so. Hat sich da was getan. Das wär ja toll :)

MfG Jörg

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
mehr Verzeichnisse gehen seit irgendeiner 4.x-Version, aber ab welcher Version genau, kann ich dir nicht mehr sagen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat