Bei der Auswahl der Sicherungsaufgaben bin ich durch die im Betreff genannte Fehlermeldung sehr eingeschränkt
Falsche Backup Methode ausgewählt.
Diese Fehlermeldung erscheint zB auch wenn du eine Anwendung mitsicherst, die meinen damit du kannst nur eine Datenbankbasierende Sicherung durchführen für diese Aufgabe und keine " 1:1 " Kopie (*) mit lesbaren Dateien, es muss eine .hbk Datei werden:
Daher für diese konkrete Sicherung von dir zu einer Sicherungsversion wechseln die in eine Datenbank sichert.
Und siehe oben Thonav! Die Datensicherung sollte zwingend auf separaten, externen Speichermedien erfolgen!
Bei Schaden an deiner DS (Blitz,Wasser,Überspannung, Synology fällt runter, Verschlüsselungsangriff usw usw) wären deine Daten und die Sicherung weg! Nicht gut, keine Wiederherstellungsmöglichkeiten mehr
*) Anmerkung:
Früher hat man die Auswahl der gewünschten Backupsicherung gleich am Anfang über den "Startbildschirm von HB" ausgewählt, es gab früher 2 Auswahlmöglichkeiten:
Lokaler Ordner und USB (=das ist jene Version die du jetzt für dein Vorhaben auswählen musst!) = Datenbanksicherung mit .hbk Datei
und
Lokaler Ordner und USB (Einzelversion) (= das ist jene welche dir jetzt deine Fehlermeldung erzeugt) = 1:1 Kopie deiner Daten
ABER in den neueren Version, gibt es zwar immer noch die freie Auswahl zwischen Datenbanksicherungs-Variante oder "1:1 Sicherungskopie" mit lesbaren Ordnern und Dateien ohne Datenbank aber das ist jetzt tiefer versteckt beim Anlegen der Backupsicherung.
Aktuelle HB Version 4.1.0-3716, am "Startbildschirm" sieht es jetzt so aus als kann man nicht mehr Auswählen da am Anfang nur eine einzige Auswahl möglich ist:
Erst nach dem Klicken auf WEITER im nächsten Schritt erfolgt jetzt die Auswahl welche Variante du wählen möchtest (in deinem Fall musst du zwingend "
Mehrere VISIONEN" verwenden: (ich kann nichts dafür da steht tatsächlich VISIONEN, Synology meint sicherlich VERSIONEN!
HIER bestimmst du jetzt erst welche Variante deiner Backupsicherung entstehen soll!
Auf "Weiter" klicken und den Anweisungen folgen.
Die Fehlermeldung sollte also eigentlich korrekt lauten "Bitte Verwenden Sie die Auswahl Mehrere VISIONEN" und nicht das deutsch/englische Gemisch Multiversion-Tasks.
Aber wie erwähnt, das sind einfach unglückliche Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.