Verständisfrage bezüglich Daten kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister_tow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ..

Ich bin gerade dabei einige grössere Dateiordner zu verschieben ( von Volumen 1 auf Volumen 3 ). Ich gehe davon aus das bei der DS1812+ die Daten dann normalerweise über den internen S-ATA Anschluss verschoben werden, oder?

Frage nur weil mir mein Tool Menumeters sagt das über mein Netzwerk Daten verschoben werden ( TX 15 MB/sec und RX 12 MB/sec ). Kann es eventuell sein das ich irgendetwas falls eingestellt habe und die Daten unsinnigerweise über das Netzwerk kopiert werden?

Es sind aktuell eine anderen Rechner im Netzwerk online und ausser den Daten die ich verschiebe ist auch "Funkstille"

Danke für eure Tipps

Grüsse Tom

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja das kann nicht gehen, dein Mac sieht zwei Netzlaufwerke und verschiebt die über das Netzwerk!
Wenn du das über die DSM Oberfläche machst passiert das ganze intern über SATA.

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich bin gerade dabei einige grössere Dateiordner zu verschieben ( von Volumen 1 auf Volumen 3 ). Ich gehe davon aus das bei der DS1812+ die Daten dann normalerweise über den internen S-ATA Anschluss verschoben werden, oder?

Das kommt jetzt darauf an, wie du das machst. Verschiebst du über die FileStation, dann stimmt das so. Verschiebst du über gemappte Netzlaufwerke, dann geht natürlich alles erstmal zum Rechner, auf dem der Job gestartet wurde und wieder zurück.

mister_tow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorgehensweise war wie folgt:

1. Ordner A geöffnet (auf Volumen 1)
2. Ordner B geöffnet (auf Volumen 3)
3. Inhalt Ordner A genommen und per Drag and Drop in Ordner B gezogen

also muss ich zwangsläufig über die Filestation gehen damit der Kopiervorgang schneller geht? Hatte vermutet das das NAS selbstständig klärt wie es am effektivsten kopiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat