Ja die USV hat eine Remotecard mit zwei RJ45 (RMCARD205).Zu meinem Verständnis: Du hast eine USV mit einer Remotenetzwerkkarte (2 RJ-45 Anschlüsse) an der beide DS hängen?
Ja die USV hat eine Remotecard mit zwei RJ45 (RMCARD205).Zu meinem Verständnis: Du hast eine USV mit einer Remotenetzwerkkarte (2 RJ-45 Anschlüsse) an der beide DS hängen?
Ja Kurt, das ist schon klar. Das läuft bei mir genauso. Die 218+ (als USV-Server) teilt der 1019+ mit: kein Strom. Beide gehen in den sicheren Modus (Volumes werden ausgehängt) und warten. Wenn nach 20min noch kein Strom da ist, schaltet das System hart ab, weil die USV abschaltet. Ich wollte nur wissen, wie das beim TE läuft.Nein die fahren nicht runter.
In frühren Firmware Versionen gab es ein Haken zusetzen ob die Synology verlaufen soll oder runtergefahren wird. Leider gibt es diesen seit ein paar Firmware Versionen nicht mehr.Nein die fahren nicht runter.
Es ist genauso wie von dir beschrieben. USV liefert Batteriestrom, kommt die Netzspannung nicht innerhalb vom eingestellten Zeitfenster gehen die Synology in den sicheren Modus. Daten sind geschützt. Die Synology laufen so lange weiter wie es Batteriestrom gibt oder die USV abschaltet.
Die Synology werden nicht heruntergefahren, die werden "hart" abgeschaltet. Ein Herunterfahren im gewohnten Sinn gibt es nicht bei Stromausfall.
Und Deine Synos hängen via RJ45 an der USV?Ja die USV hat eine Remotecard mit zwei RJ45 (RMCARD205).
Die USV ist mit einer IP im Netzwerk angemeldet. Aber nicht direkt mit der Diskstation.Und Deine Synos hängen via RJ45 an der USV?
SNMP USV-Unterstützung aktivieren:
- Setzen Sie auf der Registerkarte USV ein Häkchen bei USV-Unterstützung aktivieren.
- Wählen Sie SNMP USV im Dropdown-Menü USV-Typ.
- Wählen Sie unter Zeit, bis Synology NAS in den Standby-Modus wechseltdie Zeit aus, nach der das Synology NAS nach einem Stromausfall in den Standby-Modus wechseln soll.
- Bis Akkustrom niedrig ist: Wenn die USV nur mehr wenig Akku hat, wechselt Synology NAS automatisch in den Standby-Modus.
- Zeit anpassen: Sie können angeben, wann das Synology NAS nach einem Stromausfall in den Standby-Modus wechseln soll. Geben Sie eine Zahl ein und wählen Sie im Dropdown-Menü Sekunde, Minute oder Stunde aus.
Anmerkung: Egal, welche Option ausgewählt wurde, wenn Synology NAS nur mehr wenig Energie hat, wechselt es automatisch in den Standby-Modus.
- Geben Sie die IP-Adresse des SNMP USV-Gerätes in das Feld SNMP USV IP-Adresse ein.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü die SNMP MIB aus.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü die SNMP-Version aus.
- Geben Sie den Community-String für das SNMP USV-Gerät in das Feld SNMP Community ein.
- Setzen Sie ein Häkchen bei Netzwerk-USV-Server aktivieren, wenn das Synology NAS über SNMP verbunden ist und als Netzwerk-USV-Server agiert. Klicken Sie auf Zugelassene Synology NAS-Geräte und geben Sie die IP-Adressen aller Synology NAS-Geräte ein, denen Sie die Verbindung zu dieser USV erlauben.
- Klicken Sie auf Übernehmen.
Weil die Diskstation in einem Netzwerkwandschrank steht und die USV 3 m Luftline auf ein Reag unter Stromkasten steht und ich deshalb die SNMP Lösung gesucht habe.SNMP könnte ich mir vorstellen. Aber das ist eine Einbahnstraße USV->DS.
@O.Berg, warum bindest du deine USV nicht einfach per USB an (hat sie doch auch oder?), dann hast du die volle Funktionalität.
Du weißt das USB max 3m sein darf und die Verlängerung nicht immer funktioniert.Na ja, Kabel in entsprechender Länge wird es ja wohl geben. Das kann ja nicht der Grund sein.
In frühren Firmware Versionen gab es ein Haken zusetzen ob die Synology verlaufen soll oder runtergefahren wird. Leider gibt es diesen seit ein paar Firmware Versionen nicht mehr.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.