Hyper Backup Verständnisfrage zu HB: Verzeichnisse und/oder Anwendungen sichern?

starob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu HB: wenn ich einen Backup Job erstelle mit Sicherung eines freigegeben Ordners sowie einer Anwendung, die ebenfalls den freigegebenen Ordner verwendet (z.B /photo und die Anwendung Synology Photos), werden dann die Daten doppelt gespeichert? Welche Einstellungen sind hier sinnvoll?
Danke und Gruß

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
Zum einen werden grundlegende Konfigurationen der Anwendung gesichert, zum anderen deine Daten. Hat erstmal nix miteinander zu tun. Ich würde immer alle genutzten Anwendungen mitsichern...

starob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Also beides anwählen, freigegebene Ordner und Anwendung, obwohl bei der Anwendung steht, dass Ordner mitgesichert werden?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
ja, beides anwählen...

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
736
Doppelte Sicherung gibt es nur, wenn du z.B: in Sicherung 1 den gemeinsamen Ordner sicherst und in Sicherung 2 die Anwendung sicherst, die den gemeinsamen Ordner verwendet.

Ich hatte das gleiche Problem. Seitdem sichere ich die Anwendungen, die den zu sichernden Ordner verwenden, immer bei der Ordnersicherung mit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat