Das musst du für dich entscheiden.
Allerdings gehören Komfort (Versions verlauf) und Backup (Versionen) getrennt betrachtet und nicht zusammen.
Kann mir genug Szenarien überlegen wo die DS und Versionen auf einen Schlag weg sind und dann bete, dass das Backup noch funktioniert und das was du willst in der letzten Version vorhanden.
Für wichtige Daten immer 3 Kopien, an mindestens 2 Orten und 1 davon nicht / zeitweise bestromt.
Ich hab es mir zudem angewöhnt auch mindestens eine Kopie mit einer anderen Software anzufertigen um dort etwaige Fehler zu umgehen.
Die Sicherung auf unterschiedliche Medien (tape, hdd, bluray/m-disk, etc.) mache ich dagegen fast nicht mehr, oder sehr sehr unregelmäßig.
Am Ende musst du dich wohl fühlen mit deinem Konzept und die Fälle abfangen die du für möglich hältst.
Anwenderfehler, admin Fehler, Festplatten oder DS Ausfall, beides zusammen (also praktisch, Brand/Wasser/Blitz/Diebstahl). Je wichtiger die Sachen desto mehr Backups.
Da schwindet dann auch die Speichermenge die man benötigt.
Bei den wichtigsten Sachen müsste dann bei mir schon halb Zentraleuropa auf einmal hopps gehen, sind dann aber auch nur noch weniger als 100Gb. Mittelwichtig 600-900gb. Bisschen nervig dann etwa 2-2.5Tb und alles darüber hinaus nur Zeitaufwand/randnotiz.
Eins ist sicher, mehr Speicherplatz zieht immer noch mehr Speicherplatz nach sich.
Aber im Zweifel, was sind €200 für 8tb gegenüber Wochen, Monaten oder komplett verlorenen Daten.