Versteckter Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heckflosse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir benutzen DSM 6.0-7321 Update 6 in einem Windows-Netzwerk als File-Server und AD-Anschluss.
Auf der Synology gibt es einen Überordner und zwei Unterordner. Ein Unterordner wird seit heute als "Versteckter Ordner" angezeigt. Lasse ich diese in Win7 anzeigen, sehe ich auch den Ordner in der Freigabe wieder.
Wie kann ich den Ordner wieder auf "normal" umstellen?
Gruß und danke.
Markus

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Kann es sein, dass Du diesen (versteckten) Ordner schon im Windows (über Attribute) wieder von versteckt auf normal setzen kannst?
Kann mir nicht vorstellen, dass die DS da etwas verändert hat - es sei denn ihr hattet in der letzten Zeit an den Userberechtigungen dieses Ordners rumgeschraubt.

heckflosse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Ordner kann nicht umgestellt werden, der Attribut-Haken bei "Versteckt" ist ausgegraut. Ich selbst glaube ich nicht, dass die DS von selbst was verändert hat.
Lt. Internet kann dies passieren, wenn z. B. Ordner mit versteckten Systemdateien kopiert werden. Der Überordner nimmt dann die Eigenschaften an. Hab ich selbst so noch nie gehabt in 20 Jahren.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wäre dann noch die Möglichkeit einen weiteren (anders genannten) Ordner nebenan anzulegen (welcher dann ebenfalls von den Windows-Geräten im Netzwerk zu sehen ist). Auf der DS alle Daten aus dem versteckten Ordner in den anderen neuen Ordner zu verschieben/kopieren und danach den alten versteckten Ordner zu löschen!

heckflosse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Dies machen wir seit gestern Vormittag so. Dauert etwas bei 6,5TB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat