Hallo zusammen,
zunächst mal möchte ich mitteilen, dass ich, was technische Dinge angeht, nicht sonderlich informiert bin. Verzeiht mir also eine laienhafte Ausdrucksweise. Ich nutze eine Synology DS216Play. Weiterhin nutze ich Plex als Medienverwaltung. Grundsätzlich hat das immer super funktioniert. Aus heiterem Himmel war es vor etwa 4 Monaten so, dass Filme nicht mehr problemlos abgespielt wurden. Das Bild war grün verpixelt, der Ton noch da. Ich muss hier erwähnen, dass ich Plex auf dem TV Gerät nutze (Samsung) und über den Beamer. Als Media Player nutze ich beim Beamer Himedia Q10 und auch nur über den Beamer gibt es diese Probleme. Auf den TV läuft es einwandfrei. Ich habe PLEX mehrfach neu installiert und ich habe in einem PLEX Forum wirklich alle denkbaren Probleme überprüft, aber es ändert sich nichts. Ich habe mir daher gedacht, dass der Fehler eventuell an der Synology zu finden ist? Google habe ich nach dem Problem komplett abgesucht, ich kann mir aber momentan nicht weiter helfen. Daher meine Anfrage hier.
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären?
Grüße,
Katharina
zunächst mal möchte ich mitteilen, dass ich, was technische Dinge angeht, nicht sonderlich informiert bin. Verzeiht mir also eine laienhafte Ausdrucksweise. Ich nutze eine Synology DS216Play. Weiterhin nutze ich Plex als Medienverwaltung. Grundsätzlich hat das immer super funktioniert. Aus heiterem Himmel war es vor etwa 4 Monaten so, dass Filme nicht mehr problemlos abgespielt wurden. Das Bild war grün verpixelt, der Ton noch da. Ich muss hier erwähnen, dass ich Plex auf dem TV Gerät nutze (Samsung) und über den Beamer. Als Media Player nutze ich beim Beamer Himedia Q10 und auch nur über den Beamer gibt es diese Probleme. Auf den TV läuft es einwandfrei. Ich habe PLEX mehrfach neu installiert und ich habe in einem PLEX Forum wirklich alle denkbaren Probleme überprüft, aber es ändert sich nichts. Ich habe mir daher gedacht, dass der Fehler eventuell an der Synology zu finden ist? Google habe ich nach dem Problem komplett abgesucht, ich kann mir aber momentan nicht weiter helfen. Daher meine Anfrage hier.
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären?
Grüße,
Katharina