Surveillance Station Verwaltung macht Dauerschleif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wini_007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Seit den letzten Updates DSM (5-0-4493 Update 3 vom 19.07.2014) und Survaillance (6.3-3347) läuft die Verwaltung der Kameras (3 Stück) nicht mehr.
Er versucht zu laden aber es bleibt der "Bitte warten" Dialog stehen. Im Hintergrund zeigt er zwar ein bischen von der Verwaltung aber das laden läuft und hört
nicht auf. Probiert mit FF 30 und 31 und IE. Bei beiden das selbe. Habe dies DSK auch schon komplett neu gestartet. Hilft nichts.
Kann mir hier einer helfen.
Danke im Voraus.
Wini

ChaosKatana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dasselbe hier, 2x, eine DS 212 und eine Ds411+. Einmal bin ich von der allgemeinen Konfig-Oberfläche zufällig reingekommen, in der Chronik sucht das Ding aber
wieder Endlos. Für mich absolute Katastrophe, heute Morgen versuchter Überfall auf eine Filiale von uns und ich komme nicht an die Daten.
Echt geiles Update. Imo legt Synology mittlerweile viel zu viel Wert auf blinki-blinki Schnick-Schnack, anstatt erstmal grundlegende Funktion sicherzustellen.

Gruß Uwe

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gleiches Problem hier.
Es gelang mir nur durch eine Neuinstallation der SS (inkl. Löschung der Aufnahmen) das ganz in den Griff zu bekommen.
Zum Glück hatte ich eine Datensicherung, aber die ist nun extern und nicht mehr in der SS.

Ciao,

Jan

wini_007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Nochmal.
Meinst du die ganze Survaillance deinstallieren und dann alles neu. ann ist ja mit den Zusatzlizenzen und so ein riesen Aufwand.
Reicht es vielleicht aus wenn man das Archiv auf derplatte löscht?
Kann eer denn nur eine bestimmte Größe des Archivs?

Wini

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke da hast du recht, aber wie willst du die löschen? Geht ja nur über die Chronik/Aufnahmen. Von der DS geht es ja nicht ...so weit ich weiß....

Gruß, Jan

wini_007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich eben festgestellt. Es muss doch aber einen root User geben. Gibts doch bei allen Unix Systemen. Weis einer wie man sich als solche
Anmelden kann.

Gruß Wini

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte das Glück vorher mal die Kameras exportiert zu haben, hätte diese nutzen können.
ABER...!!!
Brauchst du nicht, denn wenn du die SS ordentlich über das Paketzentrum deinstallierst, dann fragt er dich was du behalten möchtest: Daten und Konfiguration = JA, Aufnahmen = NEIN -> mehr Optionen gibt es nicht.

Ciao,

Jan

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
... ach ja, bei einer Neuinstallation sind, wenn du die Konfiguration behalten hast, alles sofort wieder da.

Jan

wini_007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jan.

Also hab es über das Paketcenter deinstalliert und wieder installiert. Hat genauso geklappt wie du geschrieben hast. Danke!
Jetzt funktoniert das erstmal wieder. Muss ich jetzt die Speichergröße runterfahren damit das nicht wieder passiert oder woran hat es gelegen.
Ich möchte schon so 3-4 Wochen die Aufnahmen behalten. Ich überwache damit unter anderem Pflanzen und da möchte ich schon relativ
weit zurück schauen können wenn mit den Pflanzen was ist.
Hast du da eine Antwort?

Gruß Wini

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke das es an geänderten Codecs liegt, oder an irgend etwas in deren Programmierung.

An der Speichergröße hat es bestimmt nicht gelegen! Ich habe dahingehend nichts geändert. Aber dabei fällt mir ein, du kann die Kameras die nur die Pflanzen beobachten ja auch auf 1 bis 2 fps herunter drehen, dafür Auflösung hoch. DAS spart enorm Platz... Platz hat man ja nie genug.

Ciao,

Jan

wini_007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jan.

Danke für den Tip. Werde ich mal Probieren. Mal sehen wie lange es jetzt läuft.

Gruß Wini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat