Mobile DS Photo Verzeichnis zu DSPhoto hinzu fügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein ganzes Verzeichnis in DS Photo zu mounten? Ich habe eine Freigabe auf der DS213 und es macht für mich keinen Sinn die Bilder die ich schon auf der Freigabe liegen habe nochmals in das DS Photo Verzeichnis zu laden.

Gruß Martin

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
warum ist es denn nicht einfach möglich das ganze über die GUI zu machen bzw. das Ganze darüber zu implementieren?

Gruß Martin und Danke für den Willkommensgruß :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
das hängt mit dem Gesamtkonzept hinter Web Station und Photo Station zusammen. Die Photo Station ist eine Webanwendung mit stark eingeschränkten Rechten. Sie läuft aber auf demselben Webserver wie die Web Station (Ordner "web"). Wenn man also zusätzliche Ordner zur Photo Station hinzu nehmen würde, hätte das zur Folge dass man diese auch der Web Station zugänglich macht. Bei einem potenziellen Angriff steht der Webserver aber meist mit als erstes unter Beschuss (häufig auch über Sicherheitslücken auf Webseiten die darauf betrieben werden). Ist dieser geknackt, wäre der Zugang frei zu allem was die Photo Station und die Web Station nutzt. Von daher wird es lieber auf diesen einen Ordner beschränkt.

MfG Matthieu

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es denn die Möglichkeit den Port von DS Photo zu ändern? Problem ist das ich im Browser wenn ich über 80 komme den Webserver bzw. die Standardseite des Webservers angezeigt bekomme wenn ich nicht /photo angebe. Kann man das ändern oder die Standartseite auf den /photo Mappen?

Ich meine noch zu wissen das auf meiner QNAP das über einen eigenen WEB Server oder als Anwendung, wie auch immer realisiert wurde. Hoffe ich täusche mich nicht. Habe mich nie wirklich mit der QNAP befasst.

Gruß Martin

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner eine Idee? Ich möchte einfach direkt im Verzeichnis /photo landen. Wenn man ja die externe Adresse im Browser eingibt dann bekommt man immer die Index Seite des Webservers angezeigt.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du im webroot eine Seite anzeigen möchtest geht es nicht anders, irgendwie muß das Ziel ja unterschieden werden. Wenn dem nicht so ist und du nur bei Eingabe der Adresse die PhotoStation haben möchtest ist wohl die einfachste Lösung unter dem web Ordner eine index.html abzulegen die einen html redirect zum Verzeichnis photo enthält.

http://www.web-source.net/html_redirect.htm

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die Info. Wie müsste den der Link zum Verzeichnis lauten? Wenn ich in der Url nur/photo angebe funktioniert es nicht.

Gruß Martin

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Problem dürfte sein das du es mit der dyndns Adresse konfiguriert hast und einen internen versuch startest. Das funktioniert leider nicht da intern dann nicht die DS angesprochen wird. Ich lande immer auf der Seite meines Routers, der natürlich kein /photo kennt. Schreib mal in die Weiterleitung die interne IP der DS und versuche es erneut. Leider musst du dich bei dieser einfachen Methode zwischen intern und extern entscheiden :(.

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja danke funktioniert :)

kann ich das web Verzeichnis noch irgendwie schützen? Evtl. das ich vorher nochmals nach einem Usernamen oder PW gefragt werde?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du in der Photostation kein öffentliches Album hast siehst du da ohne Kennwort auch nichts! Du kannst natürlich auch das web Verzeichnis abschotten. Google einmal nach ".htaccess", dann würdest du aber eventuell ein zweites mal nach dem Benutzer gefragt wenn du auf die PhotoStation kommst. Das sind im einfachen Fall unterschiedliche Konten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat