Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah es fehlt die ligcc_s_dw2-1.dll meldet es jetzt....
Edit: die liegt in \bin, jetzt in SBIN kopiert, jetzt heisst es:
Edit: ist ein System mit 2 redundanten Netzteilen, die aber an der selben USV hängen.
Edit2: Jetzt nochmal Service gestartet, jetzt kommt die richtige Meldung, "upsmon - startup succesful".
Jetzt muss ich wieder anfangen zu testen oder? Also USV weg vom Strom und schauen wann shutdown?
Welchen Parameter in der Config muss ich denn ändern, mit der ich die Schwelle zum shutdown initieren kann?
Du kannst natürlich einfach mal den USV-Betrieb testen. Wenn auf USV geschaltet, dann solltest Du auch dafür Meldungen in der Ereingnisanzeige bekommen.
Das Signal zum Shutdown bekommt er ja vom NUT-Server, also von der Syno. Wenn Du die so eingestellt hast, dass die nach 3 Minuten auf USV runterfahren soll, wäre das für mich logisch.
Was meinst Du mit Reboot? Es bringt ja nichts, wenn die Geräte neu starten, wenn alles noch auf USV läuft und die Batterie leer ist.
Die Diskstation schaltet sich ja nicht direkt aus, sondern fährt erstmal in einen Schutzmodus (Caches leeren und Dienste stoppen, oder so)
und geht dann aus, wenn der Strom ganz weg ist. (Batterie leer)
Exakt, daher bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Im BIOS könnte man vlt sowas wie "reboot after power failure" oder so aktivieren, aber die USV liefert ja ständig Strom, es ist also kein "Power failure" sondern eben ein absichtliches Herunterfahren.
Denke also die "Power failure" BIOS Option würde da nix bringen.
Und wenn ich regulär runterfahre, wer gibt das Signal zum Aufwecken??
Du könntest in der DS eventuell etwas mit Wake-on-LAN versuchen, also den Server darüber aufwecken.
Oder die USV schaltet den Strom immer ganz weg (kann man oft aktivieren, bevor der Akku ganz leer ist), aber bei kurzen Ausfällen wird das wohl nicht möglich sein, da die Geräte auch etwas Zeit brauchen, um sich zu sichern.
Hallo,
Du kannst ja auf der DS sagen, daß die USV nach erreichen des sicheren Modus heruntergefahren wird (man muß ja nicht den Akku leer laufen lassen). Dann sollte der Rechner beim USV einschalten auch starten wenn es das Bios das hergibt.
ich bin auch gerade dabei NUT-Client auf einem Windows 8.1 Rechner zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg.
Beim starten des Services kommt ein Fehler und wenn ich in der Konsole "upsc ups@192.168.178.3" aufrufe krieg ich nen Anwendungsfehler mit Code "0xc000007b"
Die DLLs habe ich alle in BIN und SBIN kopiert! Jemand eine Idee?
Ich hab' das Ganze unter Windows 10 laufen und da gibt's keine Probleme, mal abgesehen von der DLL-Sache.
Bei Windows 8.1 kann ich mir aber auch keinen wirklichen Grund vorstellen. Wie sieht's mit Virenscanner/Firewall aus? Nutzt Du da die Windows-eigenen oder etwas "Externes"?
Ich hab' das hier grad noch gefunden, das zielt aber auch auf die DLLs: Link