Video Sharing (DIREKTE Wiedergabe??) - Synology

Ich bin der Meinung das es mit Drive geht. Und es gibt ja öffentliche Freigabelinks. Somit braucht man noch nichtmal einen Benutzer. Ggf. Kann die Freigabe zeitlich beschränkt und oder Passwortgeschützt werden.
leider geht nicht alles über die Drive, ich habe das Problem, dass ich eine .MOV Datei (ca. 2GB) habe und meinem Gegenüber die Wahl lassen möchte ob er sie runterlädt oder direkt anschauen kann.
Runterladen geht, direkt anschauen geht leider nicht.
 
Was verstehst du denn nicht an mov und dem von mir geposteten Link nicht? Taucht mov in der Liste der unterstützten Codecs auf? Wenn du nicht einen Media Server wie Plex nutzt, der es transcodiert, wird die mov nie im Browser abgespielt. Das wird eben nicht supported.
 
@Ewald87, dann speichere deine Videos halt als .mp4. Ich mach das bei Bedarf immer mit VLC und "Speichern unter".
 
Danke dir, komischerweise konnte man auch hier die Videos nicht direkt abspielen. Nun versuche ich mal den Aufwändigen Weg über Plex. Dabei stelle ich halt alle bisher aufgenommen Videos der Trainigseinheiten zur Verfügung. Jetzt muss das halt erstmal mit Plex laufen :)
Danke allen für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat