Video Station auf dem TV nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevinDS213j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS213j und habe bis jetzt meine daraufliegenden Filme einfach mit dem WDTV Live abgespielt (übers Netzwerk). Nun habe ich mir vor einigen Tagen die Video Station App für die DS213j installiert und mir gefällt es ziemlich gut mit den Covern, der Beschreibung usw. Meine Frage ist jetzt wie kann ich meine Sammlung so auf dem TV sehen und abspielen? Ich weiß das es per App geht wenn man einen neueren TV mit Smart TV hat, aber mein 3 Jahre alter 50 Zoll LG hat noch keinen Internetanschluß und deswegen wollte ich nun nicht einen neuen TV kaufen :eek:
Mit dem WDTV Live werden die Filme bei mir in Listenansicht angezeigt, mit der eigenen Medienbibliothek des WDTV`s komme ich nicht klar, das Teil hängt dann ständig fest und findet viele Cover nicht usw.
Es muss doch eine günstigere Möglichkeit geben die Ansicht von der Video Station auf den TV zu bekommen oder?
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wie wäre es denn mit einem Xtreamer?
Ein älteres Modell hatte ich vor einigen Jahren mal und war eigentlich recht zufrieden.

Ansonsten ist etwas auf Basis vom XBMC immer eine Empfehlung wert. Da reicht unter Umständen schon ein Raspberry Pi.
Dass Du die Videostation dann noch nutzen kannst, ist recht unwahrscheinlich. Aber wie die meisten MediaPlayer ist auch XBMC in der Lage, Poster und Beschreibungen herunterzuladen.
Als Zuspieler könnte dann entweder ein aktivierter DLNA-Server oder ein einfacher Share auf dem NAS dienen.

Oder aber ein Chromecast. Dazu hat der Caschy mal was geschrieben.

Die Auswahl ist schon recht groß. Du musst also schauen, was am besten zu Dir und Deiner bisherigen Medienlandschaft passt.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
....Mit dem WDTV Live werden die Filme bei mir in Listenansicht angezeigt, mit der eigenen Medienbibliothek des WDTV`s komme ich nicht klar....Es muss doch eine günstigere Möglichkeit geben die Ansicht von der Video Station auf den TV zu bekommen oder?...

Hallo,

ich hab die Videostation noch nicht ausprobiert. Ich mach es ganz einfach mit WDTV (ohne Medienbibliothek) über Windows-Freigabe. Cover und Beschreibungen habe ich mit WDTV HubFlow (einfach mal googlen) erzeugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat