Video Station Einstellung fürs transcoden [DS415Play] Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julius Csar

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe seit gestern die DS415Play hier stehen und versuche gerade das Streaming zu konfigurieren.
Folgendes versuche ich umzusetzen. Ich bin derzeit bei meinen Eltern und greife von da auf meine DS zu Hause zu.
Zu Hause habe ich 10Mbit upload (Netto) und hier 25 Mbit download.

Versuche ich ein SD Film zu sehen, klappt das passabel da die Bitrate entsprechend klein ist.
HD Filme dagegen Buffern stark. Gut, kein Problem, dafür hab ich mir ja extra eine DS mit Transcoding Feature gekauft.

Wenn ich jetzt aber eine andere Qualität als Original wähle, passiert nichts. Ich sehe in der Mitte des Bildschirms nur das blaue Kästchen, welches sich "dreht" oder blau blinkt, je nachdem wie ihr das nennen wollt.
Transcoden findet also nicht statt, auch nicht beim SD Kontend. Es ist auch egal welche Tonspur ich wähle (DTS oder AC3).
Die Dateien habe ich alle selber Encodet (mkv x264 mit originalem AC3 oder DTS Ton) falls Fragen dazu sind.
Videotranskodierung ist im Medienserver aktiviert, zur Sicherheit habe ich (auch wenn das eigentlich in diesem Fall egal ist) auch Audio-Transkodierung und die MIME Typen Aktiviert. Alles ohne Erfolg leider.

Auf meinem Android Telefon habe ich das DS Video App installiert und dort ruckelt es auch. Eine Qualität kann ich hier nicht einstellen. Ist das so gewollt ?

Was muss ich machen um das zum laufen zu bringen ?
Kann ich mir die Videos am PC nur mit dem Browser ansehen ? Ein Programm gibt es nicht dafür ?
Auch hatte ich etwas vom Adaptivem Streaming gelesen (finde es gerade nicht) Wie aktiviere ich das ?
 

Julius Csar

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, nach einiger Zeit funktionierte es einfach. Habe die Einstellungen noch genau wie oben beschrieben.

Bleiben noch folgende Fragen:

Kann ich mir die Videos am PC nur mit dem Browser ansehen ? Ein Programm gibt es nicht dafür ?
Auch hatte ich etwas vom Adaptivem Streaming gelesen (finde es gerade nicht) Wie aktiviere ich das ?
 

Koks66

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Salve,

Du kannst direkt über den Vlc oder Mediaplayer streamen wenn du den Windows Dateidienst aktiviert hast.

Bei Fragen einfach fragen
 

Julius Csar

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Tip, nur reicht die Bandbreite dafür oft nicht aus.
Der Grund fürs Transcoding bei mir ist, das ich mit dem Laptop im Hotel auf meine DS zugreife und mir Videos in geringer Qualität Streamen möchte.
 

Julius Csar

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich konnte den Fehler eingrenzen.

Eine von mir mit Handbrake encodete MKV lief nicht, die selbe Datei mit Handbrake als MP4 encodet lief dagegen sauber.
Ich habe den Support kontaktiert und ein Entwickler schaut sich das gerade an. Mal sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!