Video Station indiziert keine Unterordner ab der 3. Ebene unter "Video"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seifja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag an alle,

unter "VIDEO" habe ich mehrere Ordner angelegt, die wiederum Unterordner erhalten. Zum Beispiel "P:\DVD\Sonstige\1990 - 1999". Wenn ich nun versuche diesen Ordner in die Videostation einzubinden, so werden die darin befindlichen Filme nicht indiziert, sondern es erscheint ein Icon mit "1990" (also so, als ob das der Film wäre ...), und wenn man dann darauf klickt (play ..), dann öffnet sich wiederum ein weiteres Fenster mit den im Ordner befindlichen Filme, ohne diese aber indiziert zu haben (also mit Cover und Beschreibung).Image 001.pngImage 002.jpg

Was läuft da falsch und was muß ich unternehmen, damit die Dateien indiziert werden können ? Ich möchte die bestehende Ordner-Struktur (bis zu 3 Ebenen abwärts ..) nur ungerne verändern, da ich über den normalen Mediaserver der DS auf eine Mediabox streame.

Ich habe übrigens einen separaten, weiteren gemeinsamen ordner in der DS angelegt, in dem sich 2 weitere Ordner mit Filmen befinden. Diese beiden Ordner werden problemlos indiziert und es erscheint jeweils das Cover pro Film mit Beschreibung.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe !!

Grüsse

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Und wie sehen die anderen Ordner aus? Gibt es welche wo das " - " funktioniert? Liegt es an Sonder/Leerzeichen?

seifja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion,

ich hatte tatsächlich Unterordner mit Leerzeichen (beispielsweise "1970 - 1980"), aber keine Sonderzeichen. Nachdem ich die Leerzeichen entfernt hatte, werden die Filme nun korrekt indiziert.

Vielen Dank für den guten Tipp !

Gruß

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Freut mich zu hören. Das - gehört auch zu den Sonderzeichen, alles was nicht Buchstabe oder Zahl ist.
Dass er sich ausgerechnet an den Leerzeichen stört, unschön, aber .... gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat