Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ihr könnt einfach bei den Suchtools z.b. /volume1/@appstore/VideoStation/plugins/syno_themoviedb

unter search.php
folgende variablen ändern
$DEFAULT_LANG = 'ger';
$SUPPORTED_LANG = array('ger');

und schon kommen die Movietexte in deutsch.
Warum bei $SUPPORTED_LANG = array('ger','enu'); aber immer noch "nur" englisch zurückgegeben wird versteh ich nicht genau.
Es scheint so als würde die funktionen in der search.inc.php per default noch irgendwie mit der $option['lang'] = 'enu' aufgerufen. Und wenn diese von den suchplugins supported wird nur diese dann auch genutzt.

Bei anderen Suchquellen müsste das ebenso funktionieren indem man die default language auf 'ger' ändert, sofern es die jeweilige api auch unterstützt.


Leider wird auch immer nur eine "Sprachversion" abgespeichert. Sprich wenn man nun es mit den Settings oben auf deutsch umstellt, muß man alle Einträge neu von Hand suchen und neu abspeichern.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Video Station auf "Deutsch" als standard einzustellen? Ich meine beim Erstellen eines neuen Ordners wird gleich "Englisch" vorgeschlagen.
Screenshot 2013-11-04 21.19.57.png

Auch wenn ich oben "Deutsch" auswähle kommt später bei der Suche immer noch "Englisch" statt "Deutsch" was voll nervig ist...
Screenshot 2013-11-04 21.19.01.jpg

Hat jemand eine Idee?
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Folgendes habe ich durch Zufall in der Hilfe gefunden:
Film - Sollte folgendes Format sein: Filmname (Jahr der Veröffentlichung).ext. Avatar wurde z.B. 2009 veröffentlicht. Nach der Formel lautet der beste Filmname also "Avatar 2009.avi".
TV-Serie - Sollte folgendes Format sein: Name der TV-Serie.SXX.EYY.ext. Wenn Sie einen Videoclip zusammenstellen, z.B. Episode 4 von Staffel von Gossip Girl, dann lautet der beste Name "Gossip Girl.S03.E04.avi".

Hi und danke für den Tipp,

also in dem Fall braucht es keine Unterstriche, Klammern für die Jahreszahl etc... damit es richtig eingelesen wird.
Wie sieht es mit dem Namen der Folge aus, macht es Sinn diesen zu erfassen und funktioniert das überhaupt?


Viele Grüße D.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Hi und danke für den Tipp,

also in dem Fall braucht es keine Unterstriche, Klammern für die Jahreszahl etc... damit es richtig eingelesen wird.
Wie sieht es mit dem Namen der Folge aus, macht es Sinn diesen zu erfassen und funktioniert das überhaupt?


Viele Grüße D.

Ich benenne die Folgen einer Serie einfach so: SxxExx - Folgentitel.ext
Also zB: "S01E01 - Es weihnachtet schwer.mpg"

Serientitel habe ich überhaupt nicht im Dateinamen drin; fände ich nur unnötigen Platzverbrauch. Ich will die Namen ja auch noch lesen können und der Titel einer Folge interessiert mich auch weit mehr als der Titel der Serie, den ich als Verzeichnisnamen verwende.

Wenn es nur so ginge wie vorgeschlagen mit "Gossip Girl.S03.E04.avi" würde ich die Videostation als unbrauchbar abstempeln. Niemals würde ich meine Dateien so benennen.

Sieht dann bei mir so aus:
serie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Video Station auf "Deutsch" als standard einzustellen? Ich meine beim Erstellen eines neuen Ordners wird gleich "Englisch" vorgeschlagen.

Auch wenn ich oben "Deutsch" auswähle kommt später bei der Suche immer noch "Englisch" statt "Deutsch" was voll nervig ist...

Hat jemand eine Idee?

Ne sorry. Aber ich empfinde das nicht als schlimm. Man fügt solche Verzeichnisse ja nur einmalig hinzu; dort stellt man auf Deutsch und die Sache hat sich.

Und auch wenn bei der manuellen Suche Englisch dasteht, so wird bei der automatischen Erkennung ja doch in Deutsch gesucht. Ist also eher ein kosmetisches Problem; merkt man nur wenn man was manuell ändern will, da muss man dann auf Deutsch stellen. Aber das könnte man an Synology melden damit sie es fixen.
 

it-consult

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dateibenennung

Bin mir nich sicher ob das Tema noch aktuell ist, aber für diejenigen die es interessiert:

ich speichere meine Filme in folgendem Format: titel (Qualität - Jahr).ext z.B. Musterfilm (HD - 2011).mkv

Das Problem war ja, dass der Dateiname bereinigt wurde bis auf den Zusatz "HD"... Deswegen gab es bei sehr vielen Filmen Komplikationen bei der automatischen Suche der Metadaten...

Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

Unter /volume1/@appstore/VideoStation/plugins/syno_file_assets folgende Datei bearbeiten cleanname.inc.php.

Mit der Suchfunktion nach /* remove brackets */ suchen... und folgendes vor /* restore if empty */ einfügen:

Rich (BBCode):
  	do {
		$bracket_title = trim(preg_replace('/HD/', '', $bracket_title, -1, $count));
	} while (0 < $count);
  	do {
		$bracket_title = trim(preg_replace('/SD/', '', $bracket_title, -1, $count));
	} while (0 < $count);

Speichern und fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!