Video Station Kein Cover und Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einige Filme auf meiner DS213+. Die Mehrheit wird in der Video Station auch sauber erkannt, mit Cover, Titel und Informationen dargestellt. Aber es gibt immer noch einige da steht dann einfach irgendetwas, wo ich gar nicht weiss welcher Film das ist. Wie kann man das manuell beheben und Cover hinzufügen? Die entsprechende Datei habe ich umbenannt, aber es hat sich nichts geändert.
Ausserdem kann ich kein einziges Video anschauen "Netzwerkfehler aufgetreten". Wenn ich die Videos über DS File öffne, dann geht's problemlos.

DS Video ist aber wirklich Schrott.

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok das mit Cover und Titel habe ich nun selber herausgefunden. Aber wie siehts mit dem Netzwerkfehler aus? Wieso kommt das?

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
den Netzwerkfehler habe ich auch selber behoben. Es war das HTTPS, man sollte sich mit HTTP ohne S einloggen dann gehts.

Mr.Brown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren, wie du das mit den Titeln und Covern hinbekommen hast. Habe auch das Problem, dass in der Videostation einige Filme nicht erkannt werden (also Cover und Titel nicht angezeigt werden). Insbesondere werden immer wieder ein paar Folgen einer Serie nicht richtig zugeordnet. Wobei alle Folgen der Serie in einem Unterverzeichnis liegen und z. B. mit "S01E05" durchgängig benannt sind.

Habe leider nirgendwo etwas darüber gefunden, wie Filme und Serien idealerweise benannt sein müssen, damit die Videostation sie sauber erkennen kann.

Vorab bereits vielen Dank!

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Insbesondere werden immer wieder ein paar Folgen einer Serie nicht richtig zugeordnet. Wobei alle Folgen der Serie in einem Unterverzeichnis liegen und z. B. mit "S01E05" durchgängig benannt sind.
Es gibt Serien bei denen die Reihenfolge von der Originalfassung zur Deutschen abweichen oder die Reihenfolge der DVD Episoden zu denen der ausgestrahlten Reihenfolge unterschiedlich sind. Dadurch entstehen diese Fehler. Man kann in der Video Station nicht angeben ob man DVD-Order bevorzugt oder diejenige wie die Sendung ausgestrahlt wurde. Die Video Station verwendet m.W. nach für die TV Serien die Datenbank von http://thetvdb.com und für Filme die Datenbank von http://www.themoviedb.org.

Habe leider nirgendwo etwas darüber gefunden, wie Filme und Serien idealerweise benannt sein müssen
Am besten du verwendest immer den original Titel eines Films mit Angabe des Erscheinungsjahr in runden Klammern am Ende "Original Title (YYYY)".

luddi

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst auf dem PC auf die Synology gehen und dann in die Video Station. Dort auf Filme oder Serien was auch immer. Dann klickst du auf deine Folge die nicht sauber erkannt wird und dann oben links auf Aktionen und dann auf Videoinformationen bearbeiten. Jetzt gibst du mal den Namen ein und suchst manuell im Internet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat