Video Station - keine Anzeige???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uebes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Nach dem ich das Update auf 5.0 gemacht habe stellte ich fest das ich zwar in der Video Station Ordner zu Bibliotheken (Einstellung = Sonstige - öffentlich damit nicht die Suche in der Film DB blockiert)
verlinken kann aber dann passiert nichts mehr. Im Status wird angezeigt das der Index erstellt wird. Ich habe nur eine einzige mp4 Datei in dem zugewiesenen Ordner.
Es erfolgt auch nach Stunden keine Anzeige des Films in der Video Station selbst.

In der Medienbibliothek sehe ich schon seit gestern morgen die Anzeige - Mediendateien werden indiziert. War vor dem update alles bereits auf der DS und auch indiziert.

Wurde durch das Update auf 5.0 der komplette Indizierungsvorgang neu angestossen und können neue Dateien erst nach diesen Indizierungsvorgang neu indiziert werden??

Video Station habe ich bereits ein paar Mal neu geladen und auch die DS neu gestartet (komplette Abschaltung). Fotostation und Audiostation scheinen ok zu sein d.h. ich sehe alle Fotos und auch alle Audio files und kann damit arbeiten.

Bitte um Eure Meinung dazu.

Danke

Siegfried
DS 1512+
RAM 3 MB
DSM 5.0-4458

uebes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Synology Support war der Grund die Neuindizierung nach dem update und dazu mehrere parallel laufende RSYNC Jobs. Dies hat den Indizierungsprozess stark verzögert. Nach Abschluss der Neuindizierung funktioniert die Video Station wie gewohnt. Das einzige Manko ist noch, das bei der Internet Suche zuerst die englische DB genommen wird. Wenn dort ein Eintrag gefunden wird, werden die Einträge aus dieser DB genommen. Die Einstellung Deutsch in der Ordner Zuweisung wird überhaupt nicht berücksichtigt. Damit muss man bei deutschen Filmen oder Serien die richtigen Film Informationen händisch in der Internetsuche auswählen und übernehmen. Dies wird aber bei einem update immer wieder mit den englischen überschrieben. Hab dies an den Synology Support weitergegeben.

Siegfried

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat