Video Station Liste der Öffenltichen Links? Gibts sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich suche in der Video Station verzweifelt eine Liste, wo ich sehen kann, welche Videos öffneltich geteilt werden.

So ähnlich, wie es sie auch in der Filestation für die Download Links gibt.

Gibt es sowas?

Danke,

Michi

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Wiedergabeliste / geteilte Videos

Meinst du das?

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh mann... Ja! Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Trotzdem funktioniert des mit dem Streamen immer noch nicht. Da geb ich einen Link frei. Das Original kann auf meinem Android/Firefox Handy wiedergegeben werden. Wenn ich auf eine niedrigere Qualität transcoden will, dann geht es nicht, weil mein Browser angeblich das Format nicht unterstützt.
Das is doch gerade der Sinn der Sache..

Naja...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Dann probiers doch mal mit der DS Video app und dem MX Player.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja des mag alles irgendwie funkrionieren. Ich will diese Links aber unseren Kunden zur Verfügung stellen. Und wenn die da drauf klicken, dann muß das funktionieren. Egal on Windows, Mac, Linux, iPad, Android, Flash, kein Flash, etc.
Denen kann ich nicht erklären, sich erstmal ne app, oder doch eine andere zu installieren. Ich teste da schon ne ganze Weile rum und irgendwas geht immer nicht.
Die Video Station scheint nicht wirklich für den Profi Einsatz gemacht zu sein. Da muß ich mir was anderes überlegen. Dummerwiese dürfen die Videos auch das interne Firmen Netz nicht verlassen...

Blöd

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Ok das ist dann was anderes.
Dann wird es wohl das beste sein du bietest die Filme als download über die Filestation an. Dann gibt es die wenigsten Probleme und der Kunde muss nur schauen das er einen vernünftigen Player installiert hat (VLC, Mx Player, Win MediaPlayer)

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so einfach ist das nicht, denn die Kunden dürfen nur streamen und nicht downloaden.
Daß man das, was man streamt auch irgendwie downloaden kann, is uns Technikkennern klar, aber das brauche ich keinem Bürohengst bei Warner Bros erzählen, weil der will das des nur gestreamt wird.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Dann liegt es wohl an dir, die Filme in ein "Standardformat" zu konvertieren das die gängigen Browser unterstützen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
H264 mp4 is doch Standart?!!?
Die Original Files lassen sich auch abspielen. Aber was die Synology beim Transcodieren macht, weiß wohl niemand so genau. Auf jeden Fall keinen Standart.
Und daß immer diese dämlich VLC vorrausgesetzt wird nervt auch...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Dann schalte das transcodieren doch ab. Mag sein das h264 schon mit den meisten Browsern kompatibel ist, aber es kommt auch auf die Tonspur, Bitrate, Reframes oder andere Einstellungen darauf an, ob das Video letztendlich abgespielt wird.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbst ohne transkodieren funktioniert es ja eben nicht mit allen Konfigutarionen, weswegen es einfach nicht ausgereift und für den professionellen Einsatz gedacht ist. Wieso funktioniert es bei Youtube, Vimeo, etc... Draufklicken... abspielen! Kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube es gibt keine einfache Lösung!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Youtube lief früher mit Flash, also auch nur mit plugin und jetzt mit HTML5. Auch hierfür wird ein aktueller Browser verwendet.
Es ist einfach unmöglich alle Formate für jeden Client bereitzustellen, ausser eben mit aktueller Software oder dafür ausgelegten plugins.
Es ist doch aber auch nicht schwer, seinen Kunden zu erklären das sie die Videos nur mit dem IE oder Firefox und einem aktuellen Vlc plugin anschauen können.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ich würde eig. nur jene Formate nehmen, die alle Browsern unterstützen bzw. wiedergeben können. Evtl. ist VideoStation nicht geeignet hierfür, sondern eher PhotoStation (die ja auch Videos verwalten kann)? Ich weiß nur, dass man dort alles einstellen kann (Download verbieten usw.) und auch dort Videos abgespielt werden können. Nur ob das im Sinne von "Streaming" ist, weiß ich nicht. Bitte um Mitteilung deiner Kenntnisse diesbezüglich.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.651
Die PS spielt Videos mit Flash ab, also ist das für Handys auch nicht geeignet. Im Browser wiederum funktioniert es.
Alleine der Browser akzeptiert fast keine Videoformate, es sind immer die Plugins (VLC, Flash usw) die für die Wiedergabe zuständig sind, deshalb ist das streamen im Browser so Fehlerbehaftet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat