Keine Filmbilder mehr....
Da ich keinen Support bei Synology feststellen kann (keine Reaktion), schreibe ich das Problem mal hier ins Forum. Das Problem ist offensichtlich schon oft aufgetreten, seit Jahren. Ich finde hier aber keine Lösung.
Seit 2 Tagen funktioniert bei mir das Herunterladen von Metadaten in der Video Station nicht mehr richtig. Meine DS214play ist ca. 6 Wochen alt, und bisher funktionierte das, wenn auch manchmal richtig träge.
Werden über den Windows-PC Daten in ein Verzeichnis in Video/xxx kopiert, werden die Icons (Poster?) der Metadaten nicht mehr geladen. Die Meta-Daten sind auch teilweise falsch, aber das ist ein generelles Problem der Video Station (Es werden recht häufig falsche Metadaten zugeordnet). Die Textdaten sind allerdings da.
Wenn ich die Daten korrigieren will, kann ich auch auf "Aktion" klicken und auf "Videoinformation bearbeiten", dann "Internet durchsuchen". Der richtige Film und andere werden angezeigt. Ich kann den richtigen wählen und klicke auf "Übernehmen", funktioniert auch (zumindest für den Text). Drücke ich dann im nächsten Fenster auf OK, bekomme ich die Meldung "Download fehlgeschlagen". Ich kann auch aus der Anzeige der Metadaten (in der Video Station) auf den Link IMDb klicken und bekomme die Internetseite angezeigt.
Das Internet funktioniert also, auch die Verbindung zu IMDb funktioniert.
Der älteste Beitrag ist hier von 2008. Und Synology hat das immer noch nicht im Griff......
Kennt jemand eine Lösung?