Video Station - TV Live Stream geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merkur_74

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen DS214play mit einem CinergyTUSB XXS DSM5.1-5022 und Video-Station 1.4-0674. Das ganze habe ich erst Gestern eingerichtet, da mir gar nicht bewußt war, dass das mein NAS kann. Tja, leider funktioniert es aber auch bei mir nicht. Er zeigt mir zwar sämtliche Programme an (PC wie Ipad) aber er bricht das streamen immer mit einer Fehlermeldung ab. Ich schaffe es auch nicht eine ältere Version der Video-Station zu laden. Es sollte doch die x86 sein. Er nimmt sie aber nicht, seltsamerweise auch nicht die aktuelle, oder muss ich hier noch etwas umbenennen....
Danke

Gruß

Michael
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Michael,

ich hatte genau das gleiche Problem. Den Link den ich weiter oben reingestellt habe verweist auf eine Datei die da heist :

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...o-track/0674/VideoStation-avoton-1.4-0674.spk

VideoStation-avoton-1.4-0674.spk

Das ist nicht die offizielle Version. Um die zu installieren muß man den Vetrauenslevel bei den Packetinstallationen runterschrauben.
Danach lässt sich das Paket installieren.

Bei mir läuft mit der Version alles einwandfrei.

...oder einfach auf das nächste update warten

Viele Grüße Olli
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir kam die Meldung "unbekannter Fehler" und "Zeitüberschreitung"
 

merkur_74

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, sorry. Im Ipad steht:

Fehler
Video kann nicht wiedergegeben
werden. (code:443)

Im Browser:
Aufgrund eines schwachen Signals kann das streaming nicht gestartet werden.

Gruß

Michael
 

merkur_74

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Olli,

danke für den Tipp, bin aber momentan noch überfordert welches Paket ich installieren muss. Nun bin ich wohl auf der englischen Seite fündig geworden.
Snip20150116_2.jpg
Danach müsste ich evansport Pakete installieren aber das habe ich schon mit den von Synology versucht und das klappt schon nicht bei mir.
Du hast ja ein avoton, dass sollte bei einem 214play nicht gehen.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

also ich habe nun alles mögliche probiert. Nicht funktioniert. Außer dass nach Sendern gescant wird und diese allen Anschein nach auch erkannt werden, zumindes werden sie angezeigt.

Bevor das neue DSM Update kam, habe ich auch wie Olli von Synology einen Link mit einer unveröffentlichen Version der VS erhalten. Danach hat soweit alles funktioniert. Seit dem Update tut sich nichts mehr. Ich vermute daher, dass sich die DSM Version mit der VS "beißt".

Ich hatte auch nochmals Synology angeschrieben. Die Antwort:


Hallo,

ich gebe die Thematik gerne weiter.
Bis zum nächsten Update bitten wir jedoch noch etwas um Geduld.
Alternativ können Sie ggf. eine ältere Videostation-Version installieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards


Die Installation einer älteren Version hat auch keine Besserung gebracht. Warten wir halt auf ein weitere Update...


LG
Matthias
 

joewello

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vorherige version installieren

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update funtioniert nichts mehr :-(
Wo kann ich den die version ... 668 runterladen?
Ich finde die nirgends
DS214se / DSM 5.1
 

joewello

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier wäre es spannend wenn ihr eure dsm Version angebt.
Das Problem mit dem stick hatte ich auch (wenn auch ein anderer), Lösung bei mir war eine ältere Version der video-station zu installieren (konkret 1.4-0668).
Hierzu einfach die videostation deinstallieren, die Bibliothek/Datenbank kann erhalten bleiben. Auf der Synology-Seite selbst gibt es dann das passende Paket der VideoStation.

Auf der Synology-Seite selbst gibt es dann das passende Paket der VideoStation - weisst du vielleicht wo man die Version findet?

Danke und Gruß
Joe
 

Materialwart

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heute wurde mir die DSM-Version 5.1-5022 Update 1 und die Videostation v1.4-0678 zur Installation angeboten. Nach Update beider Module scheint zumindest bei mir die Wiedergabe über meinen DVB-T Stick PVTV 76e wieder zu funktionieren.
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

bei mir funktioniert nach dem Update das Streaming vom Stick weiterhin (DS1815+).

Viele Grüße Olli
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute wurde mir die DSM-Version 5.1-5022 Update 1 und die Videostation v1.4-0678 zur Installation angeboten. Nach Update beider Module scheint zumindest bei mir die Wiedergabe über meinen DVB-T Stick PVTV 76e wieder zu funktionieren.

Danke für die Info, ich habe jetzt schon länger die Videostation nicht mehr aktualisiert, genau wegen des nicht mehr fkt. Streamings des TV Streams.
Da werde ich es heute abend mal wieder 'wagen' ;-)
 

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute wurde mir die DSM-Version 5.1-5022 Update 1 und die Videostation v1.4-0678 zur Installation angeboten. Nach Update beider Module scheint zumindest bei mir die Wiedergabe über meinen DVB-T Stick PVTV 76e wieder zu funktionieren.

Hallo Materialwart,
wo wird einem denn diese Kombination angeboten, 5.1-5022 Update 1 und Videostation v1-4-0678 ?
Mir wird nur jeden Tag mitgeteilt dass ein neuere Videostation bereitsteht.
Es grüßt
Alois

Jetzt habe ich gerade festgestellt dass am 22.1.14 die neue Version 1-4-0678 veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info, ich habe jetzt schon länger die Videostation nicht mehr aktualisiert, genau wegen des nicht mehr fkt. Streamings des TV Streams.
Da werde ich es heute abend mal wieder 'wagen' ;-)

Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Materialwart,

ja, seit dem geht wieder alles. Und man kann nun auch TV außerhalb des eigenen Netzwerkes streamen (DDNS).

LG
Matthias
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Was mir noch aufgefallen ist:

seit dem Update der DSM und der Video Station, hat sich ein zusätzliches Programm installiert. Ihr findet das im Paketzentrum und das Programm heißt “HDHomeRun“.

2015-01-24 13.03.01.jpg

Da ich das Paket nicht kannte und es sich auch nicht aktivieren ließ , habe ich es in meinem jugendlichen Leichtsinn deinstalliert. Danach ging die Video Station wieder nicht. Also im Internet gegoogelt, Programm heruntergeladen und installiert. Starten kann ich das Programm nach wie vor nicht, aber die Video
Rich (BBCode):
Stationiert funktioniert jetzt wieder. Das Programm scheint also davon abhängig zu sein. Also das Programm HDHomerun nicht deinstallieren!


LG
Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-13-02-00.jpg
    Screenshot_2015-01-24-13-02-00.jpg
    50 KB · Aufrufe: 25

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

bei mir ist HDHomerun weder auf der DS213+ noch auf der DS214play aufgetaucht (hab alles auf aktuellstem Stand), VideoStation in Kombination mit dem PCTV 461e funktioniert trotzdem.

Grüße
 

Materialwart

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laut der Beschreibung, die neben dem HDHomerun-Eintrag auf dem Screenshot von Posanity zu sehen ist, scheint es sich um den Treiber für die USB-Sticks eines bestimmten Herstellers zu handeln. Bei anderen Sticks sind die Treiber womöglich fest in DSM integriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!