Video Station und DVBLink parallel betreiben? (Paketzentrum manipulieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne die beiden Pakete nebeneinander laufen lassen. Leider ist das gegenwärtig nicht möglich, da Synology dies bereits im Package Center verhindert. Wenn eines der beiden Pakete läuft und man das andere starten will, erhält man die Fehlermeldung "This package conflicts with [DVBLink]. [...]". Laut dem Entwickler von DVBLink dürfen die beiden Pakete nicht nebeneinander laufen, da sie unter Umständen auf die selben Geräte/Treiber zugreifen müssen.

Nun habe ich aber ein DVB-S2 Gerät, welches sowieso nicht von Video Station unterstützt wird. Daher sollte es aus meiner Sicht bei der parallelen Betreibung kein Problem geben.

Nun kommmen wir zu meiner eigentlichen Frage:

Weiss jemand, wie man die Prüfung innerhalb des Paketzentrums verhindern bzw. manipulieren kann? Oder existiert eine Möglichkeit, die SPK von DVBLink so zu verändern, dass das Paketzentrum es für ein anderes Paket hält?

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun nach Empfehlung im www versucht, die spk direkt mit 7-zip zu öffnen und die INFO Datei zu ändern. Nach dem speichern fragt 7-zip ob ich das archiv aktualisieren will -> Ja. Aber wenn ich nun das veränderte Paket im PZ installieren möchte, spuckt er mir eine Fehlermeldung raus "invalid file format".

Ich habe es nochmal versucht und nachdem ich das Archiv aktualisiert habe, bemerkte ich, dass die Zugriffsrechte der INFO Datei verändert wurden. Möglicherweise spielt das eine Rolle, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Zugriffsrechte zu ändern.

Anhänge

• spk2.jpg
    spk2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat