Video Station und Video Web...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Huhu zusammen,

ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht, dann entschuldigt bitte.

Ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich noch ein Video Web Gerät übrig. Dies habe ich schon an den Fernseher angeschlossen und wollte über das Video Web auf meine NAS zugreifen um mir Filme anzuschauen die ich auf der NAS abgelegt habe.
Nur habe ich das Problem das mein Video Web nur meine Fritzbox im Heimnetzwerk erkennt.

Nun wollte ich euch mal Fragen ob dies überhaupt geht mit einem Video Web Gerät ?

Vielleicht hat ja der ein oder andere ja seine Erfahrung gemacht.

Würde mich freuen wenn ihr mir da behilflich sein könntet !

Gruß
romeo
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich kein video web gerät habe aber ein Mediaplayer...,kurze analyse des web gerätes im Internet und die funktionalität die es mitbringen sollte würde ich sagen es geht auf jeden fall- kurz um ein Video web gerät macht den TV zum SmartTV sodass ich sagen würde es geht, eine Frage der Einstellungen in deinem Netzwerk siehst du andere Netzwerkkomponenten außer die Fritzbox? Es müsste an den Einstellungen deines Gerätes liegen ; ) mehr infos wären net schlecht, welches gerät welcher Fernseher ? Feste IP's eingetragen? ect. ; )
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Huhu Crazyjon,

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde. Erst mal vielen vielen Dank das Du dich der Aufgabe angenommen hast !

Also wenn ich das VideoWeb eingeschaltet habe sehe ich leider nur die Fritzbox!Fon 7390.

Das Menü oder die Menüführung sehen so aus:

Videoweb-Mediaplayer.jpg
VideoWeb_TV_Mediaplayer_630_1.jpg
Videoweb-Einstiegsportal.jpg

ich sehe weder den Namen von der NAS noch von meinen anderen PC´s im Heimnetzwerk des VideoWeb Gerätes.

Ich denke mal es müsste am VideoWeb Gerät liegen, denn wenn ich über z.B. über die PC´s mein Heimnetzwerk aufrufe sehe ich meine NAS und auch die anderen PC´s. Aaaaber dort sehe ich nicht das VideoWeb Gerät. Denn im VideoWeb Gerät selber kann ich keine Heimnetzwerk angaben machen bzw kein Heimnetzwerk-Name eintragen.

Ich habe auch schon versucht über Google eine Anleitung zu finden für Dich das du mal einenn Überblick bekommst. Aber dort finde ich leider nur eine für das 600s. Dies ist es aber nicht.

Ich habe auch schon bei der Fritzbox das UPnP aktiviert, in der Hoffnung das es erkannt wird im Heimnetzwerk.

Vielleicht hast Du/Ihr ja noch eine Idee !?

LG
romeo
 

Hunting

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte es sein das du in den Einstellungen des Synology Medienserver unter dem Punkt DMA-Kopatibilität den Zugriff für neu erkannte Mediengeräte eingeschränkt hast?
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Huhu Hunting,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Entschuldige das ich noch mal nachfragen muss, aber den Punkt "DMA-Kopatibilität" finde ich leider nicht. ich bin der Meinung das ich ihn irgendwo schon mal gesehen habe bei den Einstellungen. Aber irgendwie finde ich Ihn leider nicht. Dachte er wäre bei dem Menüpunkt: Medienindizierungsdienst

Aber da bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Magst du mir vielleicht noch mal auf die sprünge helfen !?

LG
romeo
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Huuuuunting du bist der Beste !!!

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl mit dem DMA !!!

Und zwar hatte ich den Medienserver nicht installiert gehabt vom Paketzentrum :confused:

Jetzt läuft alles !!!

Vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben !!!

LG
romeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!