Video Station - vernünftige Anleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macheledt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Zur Zeit nutze ich nur den Medienserver meiner 213+. Nun wollte ich die Video Station auch zum Laufen bringen. Doch die Hilfe bietet mir keine Lösung.

Wenn ich den Ordner angebe -> ist der Ordner "Video" der auch vom Medienserver genutzt wird, dann werden keine Dateien angezeigt. Auch mit einem weiteren Ordner Backup und nur einem File wird es nichts. Wie bekomme ich eine Ansicht der gespeicherten Filme? Auch über die Adresse http//Server-Adresse/video/ kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht existiert. Was könnte ich falsch machen?

Noch zur Info: Habe die Firmware 3202 drauf, weil dort der Hbernation funktioniert.

darkeye

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zwar schon ein paar Tage her... aber vielleicht hilfts ja ;)

bei mir ist in der url zur Videostation noch die Portangabe enthalten, also beispiel http//disk:5000/video/
des weiteren können nur admins der videostation medien hinzugfügen. anderen benutzern musst du außerdem die berechtigung geben, die videostation verwenden zu dürfen (Systemsteuerung -> Benutzer -> [benutzername] -> Bearbeiten -> Applikation -> Videostation.

Wenn diese beiden Kriterien erfüllt sind, solltest du eine Datei in das zuvor in der Videostation zugewiesene Verzeichnis (Film oder Serien) kopieren. Die Videostation ruft dann, falls möglich, die entsprechenden Informationen ab. Teilweise jedoch erst, wenn du dich das nächste mal anmeldest (zumindest meine Erfahrung, aber die ist gerade mal 3 Tage alt :p) Welche Informationen abgerufen werden (können), hängt von der Qualität deiner Dateibenennung ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat