Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoForest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne, wie bei der Audio Station musik hören oder bei der Photo Station Bilder ansehen,
über den Browser von unterwegs aus meine Videos ansehen.

Gibt es hierzu eine Lösung?

vG
/Thomas

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

bist du dir sicher, dass du das möchtest? da fließen eine menge daten....
eine! möglichkeit: einen film in die photostation legen. diese rechnet das format um (original bleibt erhalten) und du kannst deinen film über die ps schauen.
was hast du denn für eine internetanbindung (dort wo die ds steht)? mit dsl 16k brauchst du nicht groß darüber nachdenken...der upload zum inet ist zu gering für einen flüssigen stream....

PsychoForest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hmmm ... ich möcht ja jetzt nicht gleich Full HD angucken ... habe eine 16k-Leitung ... aber vielleicht hast Du recht, wegen dem Up-Stream ...

würds aber trotzdem gern mal probieren, wenn ich im Büro bin, in der Mittagspause ... da scheidet die PS aus ;-)

vG
/Thomas

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe zu Hause eine "16k" Leitung über eine Fritzbox 7170 und wenn unterwegs die Leitung ebenfalls mind. 16k beträgt, wird der Stream sauber durchgezogen.
Muss aber dazu sagen, ich habe die Videos als *.flv-Daten auf "web" in einer Joomla-Install implantiert.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Habe zu Hause eine "16k" Leitung über eine Fritzbox 7170 und wenn unterwegs die Leitung ebenfalls mind. 16k beträgt, wird der Stream sauber durchgezogen.
Muss aber dazu sagen, ich habe die Videos als *.flv-Daten auf "web" in einer Joomla-Install implantiert.
Das hat leider nichts mit deinen 16k zu tun. Dein Upload beträgt nur 1k=1Mbit/s=100kbyte/s ;)

Welche Bitrate haben denn deine Videos?

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:eek: Ich glaube ich muss mich verstecken mit dieser etwas daneben gegangenen Antwort von mir.
Bei meiner 16.000 DSL-Leitung sind es ca. 122Kb Upload. :eek:
Was auf der Gegenseite ankommt weiß ich nicht, nur wenn diese auch eine 16.000 Leitung - mindestens aber eine 2.000 Leitung - hat, funktioniert der Betrieb dieser Videos ohne Probleme. Ggf. ist ein zu beginn des Videos "Zwischenspeicherung" durch Betätigen der Pausentaste im Videoplayer bei der 2.000 Leitung günstig.
Welche Bitrate die Videos haben, kann ich gern heute Abend noch einmal posten.

PsychoForest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

klingt vielversprechend ... und muß auch nicht perfekt sein ... wünsche mir aber schon so etwas wie eine "Video Station" ... analog zur "Audio Station" ... weiß jemand ob so etwas in Planung ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... wünsche mir aber schon so etwas wie eine "Video Station" ... analog zur "Audio Station" ... weiß jemand ob so etwas in Planung ist.

Eigentlich kann man mit den File Browser genau das tun bzw. mit der Photo Station, welche ja Videos anzeigen kann.

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hi,

klingt vielversprechend ... und muß auch nicht perfekt sein ... wünsche mir aber schon so etwas wie eine "Video Station" ... analog zur "Audio Station" ... weiß jemand ob so etwas in Planung ist.
Finde ich unnötig. Im Heimnetzwerk gibts den Medienserver.

Für Extern die von itari genannte PhotoStation oder den Filebrowser. Hinzu kommt, dass du dir ein VPN einrichten kannst und dich dann mit deinem Netz verbindest. Dann kannst du Videos mit jedem beliebigen Player ansehen. Vorrausgesetzt dein Upload ist groß genug ;)

PsychoForest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja ... wenn man weiter denkt, ist man schnell bei Proxy und Firewall ... da wäre eben ein kompfortabler Player sehr angenehm ... aber irgendwann wenn jeder Glasfaser hat, gibts den bestimmt ...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
naja ... wenn man weiter denkt, ist man schnell bei Proxy und Firewall ... da wäre eben ein kompfortabler Player sehr angenehm ... aber irgendwann wenn jeder Glasfaser hat, gibts den bestimmt ...
Verstehe ich nicht so ganz. Damit mußt du dich doch auch beschäftigen, wenn du deine gewünschte "VideoStation" bekommst?

Bei VPN musst du einen Port freigeben und das wars. Du bist auch nicht darauf angewiesen, dass Synology die VideoStation mit Funktionen ausstattet die du gerne hättest.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry - es mag etwas überheblich klingen, aber für mich deckt die Box und Ihre Möglichkeiten der Einbindung ins Heimnetz und ins Internet alles ab.
Schade nur, dass die 1. Zugriffszeit beim aufrufen über eine Webseite etwas Geduld braucht. Aber dann läufts eigentlch wie man es sich vorstellt (entsprechende Leitung vorrausgesetzt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat