Video streaming: DS > WLAN > iPad > Component Video > TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soley

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zur Zeit streame ich Videofilme von meinem Rechner mittels VLC Server per WLAN auf mein iPad (VLC Remote) und von dort per Component-Video-Kabel an meinen Fernseher. Die "VLC Remote"-App kann "Video Out", also das Signal über das angeschlossene Kabel an den TV weitergeben!

Welche Möglichkeiten hätte ich denn, wenn ich den Rechner mit dem VLC Server durch eine (noch nicht gekaufte) DS 213+ ersetzen würde? Kann die "DS video"-App für iOS "Video Out"? Welche Alternativen gibt es oder womit habt Ihr ggf. bessere Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Marc
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ob DS Video "Video out" beherrscht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich könnt mir aber vorstellen, dass dies kein Problem ist.. Kanns leider nicht testen, da ich kein entsprechendes Kabel habe.

Was hast du für nen TV? Sonst könntest du über DS Video die Filme direkt zum TV streamen(über DLNA) -->Dein TV muss netzwerkfähig sein und DLNA unterstützen. Eine genaue Typenbezeichnung würde helfen.

Gruss
 

soley

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider habe ich in der Vergangenheit erfahren müssen, daß längst nicht alle Apps diese Funktionaliät unterstützen. Ich werde mal beim Hersteller direkt anfragen ..... Weiß denn jemand, ob Plex hier weiterhelfen könnte? Ich neige zur Zeit zwar dazu, mir eine DS 213+ zu kaufen. Eine "Video Out" Funktion der Plex App würde mich dann aber doch zur DS 713+ tendieren lassen.

Mein TV ist nicht mehr ganz taufrisch: Netzwerkfähigkeit und DLNA sind Dinge, die der alte Knabe wohl auch nicht mehr kennen lernen wird ;)

Gruß,
Marc
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kauf Dir für 80 Euro einen WDTV Live (oder ein vergleichbares Gerät) und Dein alter Fernseher kann Netzwerk, DNLA und noch viele andere Dinge. Außerdem ist 213+ und WDTV Live zusammen immer noch günstiger als DS713+ - bei besserer Funktionalität im Bereich Multimedia.
 

soley

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kurz zur Info:

sowohl "DS Video" als auch "OPlayer HD" unterstützen "Video Out".

Gruß,
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!