Wenn kein eigener Server zur Verfügung steht, muss es in die cloud.
Nö
Du meinst vermutlich ein kostenpflichtiges Abo oder?
Die Eufy Video Doorbell E340 hattest Du ja schon selber genannt. In Kombination mit der Eufy Homebase wäre das eine lokale Lösung ohne kostenpflichtiges Abo. Wobei die Eufy Homebase etwas
Ähnliches ist wie ein NVR, nur halt total abgespeckt.
Es gibt aber natürlich auch noch Video Doorbells die sich ohne Server und ohne kostenpflichtig Cloud, lokal betreiben lassen:
1. Es gibt Hersteller die eine kostenlose Cloud-Nutzung für ihre Video Doorbells anbieten. Diese kostenlose Nutzung ist dann aber meistens beschränkt. D.h. entweder von der möglichen Aufnahmezeit (z.B. nur max. 72 Std.), oder vom zur Verfügung stehenden Funktionsumfang.
2. Video Doorbells ohne Cloud und ohne die Nutzung eines Servers, zeichnen dann auf eine int. SD-Card auf und lassen sich per WebGUI und/oder App steuern. Ein Vertreter davon wäre die hier in DE leicht zu bekommende Reolink Doorbell als PoE- oder Wifi-Variante. Aber so etwas gibt es natürlich auch noch von anderen Herstellern. Meine Imou DB61i (Dahua OEM-Modell), oder auch baugleiche davon wie z.B. die Amcrest AD410, können ebenfalls lokal und ohne Cloud Nutzung, auf eine int. SD-Card aufzeichnen. Oder auch z.B. die Aqara Video Doorbell G4.
Leider sind immer mehr Hersteller dazu übergegangen per kostenpflichtigen Cloud Abo zusätzliche Einnahmen zu generieren, sodass es leider immer weniger Cloud-freie Video Doorbells gibt die sich kompl. lokal nutzen lassen. Aber es gibt sie durchaus (noch).
Noch einmal Stichwort Eufy Homebase: Bei einem Preis von scheinbar > € 100 für so ein Teil könnte man auch direkt über einen NVR nachdenken. Ja das wäre dann natürlich so etwas wie ein "Server" der 24/7 laufen müsste, aber mit ihn ließe sich dann natürlich auch eine Video Doorbell nutzen sofern diese entweder direkt, oder per Onvif eingebunden werden kann. Einen einfachen 4-Port NVR wie z.B. einen Dahua NVR (allerdings dann als Auslaufmodell wie z.B. den NVR2104) bekommt man manchmal
für unter € 100 und meine Imou DB61i hat mich über Aliexpress ca. € 75 gekostet. Die Kombination von meinem Dahua NVR2108-I + Imou DB61i ist kompl. lokal und Cloud-frei.
Die einfachste Möglichkeit wäre aktuell aber wohl die Reolink Doorbell. In der Wifi-Variante sollte man aber darauf achten das man an der Haus-/Wohnungstür ein ausreichend starkes Wifi-Signal hat. Und das nicht nur innen sondern eben auch außen vor der Tür.
Edit: Hat sich genau mit Deinem Postings überschnitten.
VG Jim